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WalterBoller

Warum dauert meine Erstattung so lange?

Guten Tag. Mein Name ist Walter Boller.
Ich reiche meine Erstattungsanträge online ein.
Es ist jetzt das 2. mal, dass die kleinen Rechnungen (z.B. Rezepte) schnell bearbeitet werden. Die großen Rechnungen, Krankenhaus und Chefarztbehandlung, dauern bis zu 4 Wochen. In der Auflistung (unter Leistung) wird das Bearbeitungsende 2-mal nach hinten verschoben.
Meine letzten Rechnungen konnte ich nicht unter Leistungen eingeben und wurde "weiter geleitet". Wiederum wurden nur die Kleinberäge zzügig abgerechnet. Die große Rechnung, fast 1850,- €, hängt.
In der Auflistung unter der Rubrik Leistung tauchen die 3 Rechnungen gar nicht auf.
Auch stimmt diese Auflistung insgesammt nicht.
Bis auf die o.a. Rechnungen sind alle Aufträge abgearbeitet.

Noch 2018 war die Bearbeitung durch die Allianz KV schneller als meine Beihilfestelle. Das hat sich deutlich ins Gegenteil verkehrt.
1 Kommentar
2019-04-23T16:22:49Z
  • Dienstag, 23.04.2019 um 18:22 Uhr
Hallo WalterBoller,

dass Sie aufgrund der längeren Bearbeitungsdauer noch keinen Erstattung erhalten haben, bitte ich an dieser Stelle zu entschuldigen und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Warum die Bearbeitung in Ihrem Fall länger dauert, kann daran liegen, dass die Prüfung und Bearbeitung komplexer ist. Wann die Berechnung genau erfolgt, möchte ich für Sie prüfen lassen.

Dafür senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Versicherungsscheinnummer und Ihrem Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können von dort aus weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Alternativ erreichen Sie meine Kollegen aus dem Leistungsbereich unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108 (Mo-Fr von 8-20 Uhr).

Viele Grüße
Franziska
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