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Gelöschter Nutzer

Leistungsantrag PKV

Wäre es denn Möglich bei Eingang und Dauer der Bearbeitung der Leistungsanträge ein Datum mit anzugeben und dies unter " Meine Allianz" für die PKV einzustellen.
Durch die Arztrechnungen wird meist ein Zahlungsziel von 14 Tagen vorgegeben. Einige Leistungsanträge haben bei mir schon einige Male eine Bearbeitung von ca. 5 Wochen in Anspruch genommen.
Vielleicht könnte man dann aber auch die Leistungserstattung per Email erhalten, anstatt auf dem normalen Postweg.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

Richtige Antwort
2015-08-10T10:27:34Z
  • Montag, 10.08.2015 um 12:27 Uhr
Hallo Ponzi,

wenn Sie Ihre Rechnungen/Leistungsanträge bei uns einreichen, sehen Sie über das Portal Meine Allianz, wann diese in Bearbeitung genommen werden.

Leider ist es nicht möglich, Ihnen vorab die Bearbeitungsdauer zu nennen, da einige Leistungsanträge speziell geprüft werden müssen und wir auf Rückmeldungen angewiesen sind, bei denen wir nicht beeinflussen können, wann diese bei uns eingehen.

Es tut mir leid, dass es bei Ihnen vermehrt dazu gekommen ist, dass die Bearbeitung bis zu 5 Wochen gedauert hat. Die Gründe dafür kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich Ihren Abrechnungsverlauf nicht vorliegen habe.
Eine Leistungserstattung per E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Ich empfehle Ihnen, wenn Sie Ihre Rechnungen bei uns einreichen und nach längerer Zeit noch nichts von der Allianz gehört haben, sich direkt an die Kollegen der Krankenleistungsabteilung unter folgender kostenfreien Rufnummer wenden:

0800/4100108 (Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr)

Meine Kollegen dort, haben den direkten Zugriff auf Ihren Vertag und können Ihnen den genauen Bearbeitungsstand sagen.

Viele Grüße
Jenny
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