Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Kann das, was unter "Diagnose" auf Arztrechnung, Akupunkturkosten ausschließen?

Wir haben Tarif 8130. Arzt (Dr.med.) rechnet richtig die Ziffer269a ab.
Wird abgelehnt mit der Begründung bei "Schwindel, Tinnitus .." sei die Wirksamkeit nicht nachgewiesen. Gleichzeitig wurde aber eine orthopädische Erkrankung behandelt (Knie). Leider nicht in der Diagnose aufgeführt.
Was ist zu tun, dass die Kosten übernommen werden?

4 Kommentare
2016-02-22T07:10:02Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 22.02.2016 um 08:10 Uhr
Hallo wolfloewe,

es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man erkrankt.

Hierbei ist es das Beste, direkt mit der Leistungsabteilung für Krankenverträge Kontakt aufzunehmen und die Situation zu schildern. Die Kollegen geben Ihnen dann individuell einen Lösungsvorschlag, sodass Ihnen geholfen werden kann.

Die Rufnummer der Kollegen lautet 0800/4100108 (Montag-Freitag 8-20 Uhr).

PS: Sie haben Ihre Anfrage 2x im Forum eingestellt. Daher habe ich eine Anfrage gelöscht.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-02-22T09:52:12Z
  • Montag, 22.02.2016 um 10:52 Uhr
Hallo Sebastian,
danke für die Antwort und die Service-Nummer. Ich habe dort angerufen ud die dame hat mir tatsächlich einen Lösungsvorschlag gemacht, den ich jetzt verfolgen werde.
viele Grüße Wolfloewe
2016-02-22T09:56:14Z
  • Montag, 22.02.2016 um 10:56 Uhr
Hallo Sebastian,
ich hatte in dem System etwas Schwierigkeiten. Deshalb ist die Frage zweimal rausgegangen. Nachdem die Frage positiv beantwortet ist, kann man die erste auch löschen.

viele Grüße Wolfloewe
2016-02-22T10:00:00Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 22.02.2016 um 11:00 Uhr
Hallo wolfloewe,

dass freut mich wirklich sehr. Ich bin mir sicher, dass der Sachverhalt, mit einem positiven Ergebnis für beide Partien abgeschlossen werden kann.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄