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Bitbändiger

Gibt es eine Bestätigung für hochgeladene Arztrechnungen?

Ich habe gestern mehrere Arzt- und Medikamentenrechnungen
hochgeladen und bekam anschließend im Abstand von 3 Minuten 2
gleichlautende Mails mit Betreff "Wir bedanken uns für Ihre Anfrage".
In der "Leistungsübersicht" taucht der gestrige Leistungsauftrag bisher nicht auf. Ist da etwas schiefgelaufen?
Richtige Antwort
2020-01-17T13:31:15Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 14:31 Uhr
Hallo Bitbändiger,

ich nehme an Sie haben die Rechnungen über Ihre "Meine Allianz"- Portal hochgeladen. Gerne habe ich mich für Sie einmal bei unseren Spezialisten schlau gemacht. Diese gaben mir folgende Rückmeldung.

Die Eingangsbestätigung zeigt an, dass Ihre Leistungsaufträge bei uns eingegangen sind. Sobald ein zuständiger Mitarbeiter diese bearbeitet, werden diese mit einer Leistungsnummer versehen. Ab da sind die Aufträge auch für Sie im Portal ersichtlich.

Wenn Sie auf Nummer sichergehen möchten oder Rückfragen zu dem Stand der Bearbeitung von eingereichten Rezepten und Rechnungen haben, erreichen Sie unsere zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108, Mo.- Fr.: 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2020-01-17T13:31:15Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 14:31 Uhr
Hallo Bitbändiger,

ich nehme an Sie haben die Rechnungen über Ihre "Meine Allianz"- Portal hochgeladen. Gerne habe ich mich für Sie einmal bei unseren Spezialisten schlau gemacht. Diese gaben mir folgende Rückmeldung.

Die Eingangsbestätigung zeigt an, dass Ihre Leistungsaufträge bei uns eingegangen sind. Sobald ein zuständiger Mitarbeiter diese bearbeitet, werden diese mit einer Leistungsnummer versehen. Ab da sind die Aufträge auch für Sie im Portal ersichtlich.

Wenn Sie auf Nummer sichergehen möchten oder Rückfragen zu dem Stand der Bearbeitung von eingereichten Rezepten und Rechnungen haben, erreichen Sie unsere zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108, Mo.- Fr.: 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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2020-01-17T15:51:53Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 16:51 Uhr
Danke, liebe(r) Franzi. Aber warum bekomme ich 2 Bestätigungen?
Und können Sie Ihren Spezialisten bitte ausrichten, dass es sinnvoll wäre, den Eingang der Uploads als "Leistungsauftrag" zu bestätigen?

Wünsche ein schönes Wochenende! 😃
2020-01-17T16:07:13Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 17:07 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Bitbändiger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zu Ihrer ersten Frage. Leider ist dies für mich aus der Ferne nicht ganz nachzuvollziehen. Wenn Sie zum Beispiel die Belege nicht als einen, sondern mehreren Aufträgen hochgeladen haben, bekommen Sie zu jedem Auftrag eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie es nur als einen Auftrag hochgeladen haben, kann ich mir nur vorstellen, dass unser System in diesem Fall etwas übereifrig war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann zu Verunsicherungen kommt. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Zu Ihrer zweiten Frage. Hierbei handelt es sich um automatisch generierte Eingangsbestätigungen. Derzeit gibt es hierbei keine Sondierung, um welche Art Anfrage es handelt. Weshalb es allgemein bestätigt wird.

Gerne können Sie Ihr Feedback auch direkt bei den Kollegen platzieren. Hierfür folgen Sie einfach diesem Link:
https://www.allianz.de/service/beschwerde/

Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende. Vielen Dank!

Beste Grüße
Franzi
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