Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Peter Gräbel

Bearbeitungsstand eingereichter Belege?

Hallo,

ich habe am 18.03. diverse Belege online eingereicht und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Im Portal steht, dass die Bearbeitung 1 bis 2 Tage dauert. 

Heute (23.03.) sehe ich in der Leistungsübersicht die Info "Sie haben aktuell keine offenen Vorgänge." Unter den abgeschlossenen Vorgängen tauchen meine Belege aber auch nicht auf. 

Welchen Bearbeitungsstand haben meine Beleg denn nun?


Danke & viele Grüße

Richtige Antwort
2020-03-23T13:33:20Z
  • Montag, 23.03.2020 um 14:33 Uhr
Hallo Peter Gräbel,

es ist natürlich unser Anspruch, dass eine Bearbeitung in dieser kurzen Zeit erledigt ist. Nicht immer ist dies jedoch möglich.

Es kann bis zu 14 Werktagen in Anspruch nehmen, bis eine Leistungsbearbeitung durchgeführt wurde. Im Portal erhalten Sie einen geschätzen Bearbeitungszeitraum, welcher jedoch nicht immer garantiert ist.

Es kann gelegentlich dazu kommen, dass im Portal keine Bearbeitungszeit/Bearbeitungsstand zu ersehen ist. Hierbei ist davon auszugehen, dass der Sachverhalt sich derzeit in der Bearbeitung befindet.

Sollten Sie nach Abschluss der 14 Werktage noch keine Rückmeldung erhalten bzw. keinen neuen Bearbeitungsstand im Portal erkennen, kontaktieren Sie bitte direkt die Kollegen der Leistungsabteilung unter der Rufnummer 0800/4100108 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄