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Koko2808

Wann bekomme ich Antwort zu meiner Krankenversicherung?

Guten Morgen,


ich warte seit 02.06.2021 auf die Beantwortung dieser Mail:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kümmere mich gerade um meine Zahngesundheit und hatte eine Erstaufnahme bei meinem Zahnarzt. Meine Zahnbehandlung
läuft auf mehrere Heil - u. Kostenpläne hinaus. Ich habe
gestern den ersten erhalten, mit einem voraussichtlichen Versicherungsanteil in Höhe von 380, 30EUR.

Benötigen Sie diesen im Original? Per Post oder Mail?
Was ist mit den nächstfolgenden Plänen -Implantate,
Kronen etc. -? 

Bitte um Info per Email.

Vielen Dank für
Ihre Bemühungen.


Mit freundlichem Gruß......"


Was da los bei der Allianz??

Richtige Antwort
2021-06-10T06:34:38Z
  • Donnerstag, 10.06.2021 um 08:34 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Hallo Koko2808,

als Ihr Gesundheitspartner liegt uns Ihre Zahngesundheit besonders am Herzen.

Da es sich bei Heil-, und Kostenplänen um recht komplexe Vorgänge handelt, kann die Bearbeitung hier etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Am schnellsten können Sie sich über den aktuellen Stand der Bearbeitung unter 0800/4100108 (Mo.-Fr. 08:00Uhr-20:00Uhr) telefonisch informieren.

Selbstverständlich kümmere auch ich mich gern um Ihr Anliegen. Hierzu teilen Sie mir bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum mit.

Sie erreichen mich unter allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Jenny


PS: Für alle Mitleser, um schnell und einfach Rechnungen einzureichen, nutzen Sie unsere App .

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4 Kommentare
2021-06-10T07:02:09Z
  • Donnerstag, 10.06.2021 um 09:02 Uhr
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort, jedoch wurde meine Frage dadurch nicht beantwortet.
Ich möchte die Vorgehensweise wissen! Brauchen Sie den Heil-u. Kostenplan im Original? Wie sieht es mit der Übernahme der Kosten aus, wenn es mehrere aufeinderfolgende Pläne gibt? Inwieweit wird meine gesetzliche Krankenversicherung involviert?
Derzeitiger Stand bei mir: Ich habe nun seit 01.06.2021 einen originalen Heil-u. Kostenplan vorliegen und werde noch weitere in Folge erhalten.
Bitte um kurze Info.
2021-06-10T07:31:09Z
  • Donnerstag, 10.06.2021 um 09:31 Uhr
Hallo Koko2808,

sorry, da hat sich meine Kollegin Jenny wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Damit Sie eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten, ist es tatsächlich am besten, wenn Sie die zuständigen Kolleginnen und Kollegen telefonisch kontaktieren. Diese können sich während Ihres Anrufes Ihren Vertrag ansehen und alle Fragen beantworten, sicherlich im Anschluss auch per E-Mail.

Alternativ können Sie, wie von meiner Kollegin Jenny bereits angeboten, Ihre Daten an die genannte E-Mail-Adresse senden, dann kümmern wir uns darum, dass Sie die gewünschten Antworten erhalten.

Schöne Grüße
Corny
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2021-06-10T13:27:42Z
  • Donnerstag, 10.06.2021 um 15:27 Uhr
Hallo Koko2808,

soeben habe ich die Rückmeldung der Kolleg:Innen erhalten.
Diese habe ich Ihnen per Mail zugesendet.

Beste Grüße
Jenny
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