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EinmalEins

Kranken- und Pflegeversicherung / Beitragszahlungen

Hallo,

ich bekomme leider keinen Servicemitarbeiter ans Telefon

Ich hatte eine private KV/PV bei der Allianz, leider sind für ein paar Jahre keine Beiträge gezahlt worden, so das mir sämtliche Unannehmlichkeiten dadurch entstanden sind.
Es gab ein hin- & her mit Anwälten / Bussgeldern etc. pp., da eine zuständige Stelle (möchte ich hier nicht näher bennennen) die fälligen Beiträge nicht übernommen hat, aber es hätte tun müssen.
Nun ist es auch so, das ich die letzten 2 Jahre einige Raten zur PV an die Allianz Anwälte überwiesen habe und auch alle Bussgelder sind beglichen (über 500 Euro).
Ich habe seit 2016 sämtliche Verfahren/Widersprüche etc. pp. getätigt und das nach so vielen Jahren mit Erfolg... sie müssen mir also den gesamten Schaden (inkl. Schadenersatz/Bussgelder etc.) ersetzen.

Ich brauche nun auch eine Aufstellung für gewisse bzw. aufgeschlüsselte Zeiträume der KV/PV Beiträge von Ihnen, damit noch nicht gezahlte Beiträge an die Allianz direkt und bereits von mir beglichene Beiträge an mich ausgezahlt werden können.

Eine Aufschlüsselung der Ihnen und somit mir entstandenen Kosten wären vielleicht auch noch hilfreich, unabhängig der mir bereits vorliegenden Schriftsätze.

Das war nun hoffentlich eine/mehrere einfache Fragen zu einer seit Jahren laufenden und auch komplizierten Geschichte.. welche letztendlich seit einigen Tagen ein Ende gefunden hat.
Richtige Antwort
2019-04-02T11:11:02Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 13:11 Uhr
Hallo EinmalEins,

da haben Sie ja wirklich lange die Nerven behalten müssen und es freut mich, dass Ihre Ausdauer für Sie ein gutes Ende genommen hat.

Tut mir leid, dass Sie die zuständigen Kollegen der Krankenversicherung telefonisch nicht erreichen konnten. Normalerweise sind diese Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109 zu erreichen, aufgrund eines hohen Bearbeitungsaufkommens derzeit jedoch leider nur eingeschränkt von 8:00 – 18:00 Uhr. Durch die verkürzte Erreichbarkeit kommt es leider auch zu Wartezeiten am Telefon.

Wenn Sie möchten, bitte ich die zuständigen Kollegen darum, Ihnen die benötigten Angaben zuzusenden. Hierfür benötige ich jedoch Ihre Daten. Bitte senden Sie mir weitere Angaben zu den von Ihnen benötigten Daten, Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dioalog@allianz.de

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny
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11 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-04-02T11:11:02Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 13:11 Uhr
Hallo EinmalEins,

da haben Sie ja wirklich lange die Nerven behalten müssen und es freut mich, dass Ihre Ausdauer für Sie ein gutes Ende genommen hat.

Tut mir leid, dass Sie die zuständigen Kollegen der Krankenversicherung telefonisch nicht erreichen konnten. Normalerweise sind diese Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109 zu erreichen, aufgrund eines hohen Bearbeitungsaufkommens derzeit jedoch leider nur eingeschränkt von 8:00 – 18:00 Uhr. Durch die verkürzte Erreichbarkeit kommt es leider auch zu Wartezeiten am Telefon.

Wenn Sie möchten, bitte ich die zuständigen Kollegen darum, Ihnen die benötigten Angaben zuzusenden. Hierfür benötige ich jedoch Ihre Daten. Bitte senden Sie mir weitere Angaben zu den von Ihnen benötigten Daten, Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dioalog@allianz.de

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Schöne Grüße
Corny
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2019-04-03T10:28:19Z
  • Mittwoch, 03.04.2019 um 12:28 Uhr
Hallo,
ich hatte nun nach vielen... vielen... vielen versuchen eine Servicemitarbeiterin an der Strippe

Das Problem wurde erläutert und ich bekomme nun die Unterlagen wie gewünscht zugesandt.
Sollte noch etwas sein, werde ich mich natürlich nocheinmal melden.

Danke und vielen Dank
2019-04-03T10:48:39Z
  • Mittwoch, 03.04.2019 um 12:48 Uhr
Hallo EinmalEins,

auch wenn mehrere Versuche notwendig waren, es freut mich, dass der telefonische Kontakt nun geklappt hat.

Sollten Sie wieder einmal Unterstützung benötigen, können Sie sich natürlich gern wieder bei uns melden.

Schöne Grüße Corny
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2019-04-16T13:30:58Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 15:30 Uhr
So... hier isser wieder

Ich hatte vor 13 Tagen das Problem erläutert mir umgehend die Unterlagen zuzuschicken, nachdem ich das natürlich einer Servicemitarbeiterin mein Problem erläutert hatte.

Bis letzte Woche... nichts bekommen und noch einmal angerufen... dieselbe Mitarbeiterin an der Strippe.
Sie verstand es auch nicht und gab es wieder weiter... bis heute... nix.

Ich gab auch meine Email weiter, um die Unterlagen vorab in der Frist zu erhalten und ersteinmal vorzulegen... nix!

Nun ist es so, die Fristen sind vorbei... habe jetzt wieder Ärger aufm Tisch.
Ich denke jetzt... kein Ende in Sicht und habe mich auch gestern nochmal rechtlich beraten lassen...
Die Empfehlung... Gläubigerverzug und Vollstreckungsgegenklage, dann mit Erfolg weil ich alles erdenkliche getan habe. 😜

Ich weiss nicht was daran so schwer sein kann einen Schriftsatz mit Höhe der KV und PV Versicherungsbeiträge für verschiedene Zeiträume an meine Person und Adresse zuzusenden!



2019-04-16T14:01:27Z
  • Dienstag, 16.04.2019 um 16:01 Uhr
Hallo EinmalEins,

schade, dass es noch keine Klärung für Ihr Anliegen gab.

Gerne hake ich einmal für Sie bei den zuständigen Kollegen nach.

Bitte senden Sie mir hierzu Ihre Versicherungsnummer sowie Ihre Kontaktdaten und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Viele Grüße
Franzi
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2019-04-20T09:17:30Z
  • Samstag, 20.04.2019 um 11:17 Uhr
Guten Tag Einmaleins,

ich gehe davon aus, dass Ihr Anliegen nun erledigt ist.
Warum? Einer E-Mail in unserem Posteingang konnte ich Ihrem Usernamen nicht zuordnen.

Sofern Sie unsere Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne via E-Mail. Ich bzw. wir können Ihnen lediglich weiterhelfen, sofern uns Ihre Daten, wie z. Bsp. die betreffende Vertragsnummer bekannt sind.

Unsere E-Mailadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte nehmen Sie bei einer Kontaktaufnahme unbedingt Bezug auf Ihren Usernamen, dies dient der Zuordnung Ihrer Nachricht.

Lieben Dank und Gruß
Ines
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2019-04-22T18:46:21Z
  • Montag, 22.04.2019 um 20:46 Uhr
Guten Tag,

Ich musste leider arbeiten und hatte dafür jetzt keine Zeit...

zudem
lag ein Brief am Donnerstag, den 18.04. von der Allianz im Briefkasten
und war guter Hoffnung die Höhe der Beiträge aus diesen gewünschten
Zeiträumen zu erfahren, so wie ich es auch in meinem Anliegen erläutert
hatte.
Das Anschreiben war aber viel zu dünn, für mehrere Blätter.

Ich erhielt also einen Brief mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr...

im
Kalenderjahr 2015 und 2016 wurden keine Beiträge an uns entrichtet.
Somit können wir Ihnen keine Beitragsbestätigungen für die Jahre
ausstellen.

... das war's 😳😜

Ich musste schmunzeln, denn das war nie angefordert worden.
Nun
habe ich also sofort angerufen und dem Herren am Telefon nochmal alles
erklärt und hoffe nun auf Post mit den von mir angeforderten Unterlagen -
Die Höhe der Mitgliedsbeiträge für Pflegepflicht- und Krankenversicherung, gesplittet nach Jahren. -

Da ich eine sehr geduldige und positiv denkende Person bin 😋, warten wir mal ab was passiert... 😉

Sollte das nicht klappen, melde ich mich wieder...

Herzlichen Dank
2019-04-23T06:43:27Z
  • Dienstag, 23.04.2019 um 08:43 Uhr
Guten Morgen EinmalEins,

schön, dass Sie uns auf dem Laufenden halten- vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass Sie nun die gewünschten Unterlagen erhalten und wie Sie selber schon erwähnen, sollte noch Klärungsbedarf bestehen, kommen Sie einfach wieder auf uns zu.

Beste Grüße und eine schöne Woche
Conny
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2019-04-30T08:42:43Z
  • Dienstag, 30.04.2019 um 10:42 Uhr
Guten Tag...  wieder einmal 😜

... also das Problem ist nach wie vor nicht gelöst! 😏

Keine Post im Briefkasten, keine Email... nix!

Ich werde nun eine Email an allianzhilft.dialog@allianz.de verfassen und ich hoffe das ich schnellstens die angeforderten Informationen erhalte.

mfg
2019-04-30T09:02:27Z
  • Dienstag, 30.04.2019 um 11:02 Uhr
Hallo EinmalEins,

es gefällt mir gar nicht, dass Sie die gewünschten Unterlagen trotz mehrmaliger Nachfrage noch nicht erhalten haben.

Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer, Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrem Usernamen hier im Forum.

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich darum.

Schöne Grüße
Corny
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