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SebastianStruct

Krankenzusatzversicherung AmbulantPlus/Best - Wartezeit & Kosten

Guten Tag,


ich interessiere mich für Krankenzusatzversicherung AmbulantPlus/Best. Würde nächstes Jahr gerne 2x zum Heilpraktiker (Kosten ca. 240 €) für allgemeine Untersuchungen.


Hierzu 2 Fragen:


1. Die Ambulant Plus kostet mich ca. 100 € im Jahr und übernimmt 70% der Kosten, also ca. 170 €. Ist das richtig oder übersehe ich was? Somit würde ich ja in jedem Fall was sparen - für eine Versicherung untypisch?


2. Bei der Wartezeit steht folgender Hinweis: 

"Ihre Ambulante Krankenzusatzversicherung ­zahlt nicht... für Personen mit laufenden oder unmittelbar bevorstehenden Behandlungen, da die Tarife eine allgemeine Wartezeit von drei Monaten ab Versicherungsbeginn vorsehen (acht Monate bei psychotherapeutischen Leistungen beim Heilpraktiker)."


Ist die Wartezeit nun 3 oder 8 Monate? Ich gehe zwar zum Heilpraktiker, aber nicht wegen etwas psychischen, sondern wegen körperlichen Beschwerden.

Richtige Antwort
2020-11-17T11:46:59Z
  • Dienstag, 17.11.2020 um 12:46 Uhr
Hallo sebastianStruct,

meine Kollegin Annett hatte versprochen, dass sie sich schlau macht.

Von den zuständigen Kollegen der Krankenversicherung habe ich folgende Information erhalten:

Um einen Versicherungsschutz bieten zu können, müssen vorab eventuell bestehende Vorerkrankungen geprüft werden. Die Kollegen empfehlen Ihnen deshalb, dass Sie sich an den Vertreter Ihres Vertrauens wenden. Dieser berät Sie ausführlich und erklärt Ihnen auch die angegebenen Wartezeiten.

Sollten Sie noch keinen Vertreter haben, finden Sie Agenturen in Ihrer Nähe am schnellsten unter dem Link, den Ihnen meine Kollegin Annett bereits mitgeteilt hat.

Schöne Grüße
Corny
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2 Kommentare
2020-11-12T13:55:31Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 12.11.2020 um 14:55 Uhr
Hallo SebastianStruct,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dem Interesse an unseren Produkten.

Gerne mache ich mich bei meinen Kollegen der Vertragsabteilung schlau. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir diese hier posten.

Um schneller eine Antwort zu erhalten, sind unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100108 (Mo-Fr 8-20 Uhr) erreichen.

Ich empfehle Ihnen direkt auf eine Agentur in Ihrer Nähe zuzugehen um sich ein persönliches Angebot erstellen zulassen. Diese finden Sie unter folgendem Link: https://www.allianz.de/agentursuche/

Beste Grüße
Annett
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Richtige Antwort
2020-11-17T11:46:59Z
  • Dienstag, 17.11.2020 um 12:46 Uhr
Hallo sebastianStruct,

meine Kollegin Annett hatte versprochen, dass sie sich schlau macht.

Von den zuständigen Kollegen der Krankenversicherung habe ich folgende Information erhalten:

Um einen Versicherungsschutz bieten zu können, müssen vorab eventuell bestehende Vorerkrankungen geprüft werden. Die Kollegen empfehlen Ihnen deshalb, dass Sie sich an den Vertreter Ihres Vertrauens wenden. Dieser berät Sie ausführlich und erklärt Ihnen auch die angegebenen Wartezeiten.

Sollten Sie noch keinen Vertreter haben, finden Sie Agenturen in Ihrer Nähe am schnellsten unter dem Link, den Ihnen meine Kollegin Annett bereits mitgeteilt hat.

Schöne Grüße
Corny
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