Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Renate Finster

Tarif 721 und 451 Anschlussreha

Übernimmt die Allianz in den  Tarifen 721 und 451 bei einer Anschlussreha in der Medical Klinik Bad Sassendorf die Kosten für 1Bettzimmer sowie Krankenhaustagegeld 
Richtige Antwort
2022-10-08T10:32:35Z
  • Samstag, 08.10.2022 um 12:32 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Renate Finster,

es ist schön zu lesen, dass Sie bei der Allianz eine Private Krankenversicherung nutzen.

Sie haben die Möglichkeit, sich direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung zu wenden. Diese erreichen Sie Mo-Fr in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 41 00 108 oder via Livechat zu selbigen Servicezeiten. 

Die "Allgemeinen Versicherungs-Bedingungen (AVB)" zu Ihrem Allianzkranken-Versicherungstarif können Sie hier nach der Eingabe Ihrer Daten zu Ihrem Vertrag einsehen.

Wussten Sie schon, dass Sie Ihre Rechnungen und Rezepte etc. bequem online (per Foto- oder Barcode-Funktion), jederzeit von unterwegs oder von zu Hause einreichen und verwalten können?

Alternativ mache auch ich mich für Sie schlau, da hierzu ein Blick in Ihre Vertragsunterlagen notwendig ist, senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer.    

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Nancy

Für unsere fleißigen Mitleserinnen und Mitleser:

Der Tarif 721 enthält 100 % für:

•Wahlleistung gesonderte Unterkunft im Ein- oder Zweibettzimmer

•wahlärztliche und belegärztliche Behandlung, keine Begrenzung auf die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), d.h. in medizinisch begründeten Fällen werden auch Honorare erstattet, die den Höchstsatz überschreiten

•Ortsklausel

Erstattung der verbleibenden Kosten für allgemeine Krankenhausleistungen bei Wahl eines anderen als in der ärztlichen Einweisung genannten Krankenhauses nach Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)

•Ersatz-Krankenhaustagegeld

25 EUR bei Verzicht auf die Wahlleistung Unterkunft im Ein- oder Zweibettzimmer

25 EUR bei Verzicht auf wahlärztliche oder belegärztliche Behandlung

Mit dem Tarif 451 ist das Krankenhaustagegeld für jeden Tag einer vollstationären Krankenhausbehandlung und Entbindung ohne zeitliche Begrenzung abgesichert.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-10-11T12:50:17Z
  • Dienstag, 11.10.2022 um 14:50 Uhr

Hallo Renate Finster, 

ich habe Ihnen soeben die Rückmeldung per Mail zukommen lassen und hoffe, 

dass Ihr Anliegen zufriedenstellend geklärt werden konnte. 

Beste Grüße 

Judy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄