Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Jörg-Dietrich Kamischke

Kostenerstattung bei Hörgeräten

Gibt es eine Wartezeit für die Erstattungsberechtigung für ein neues (Nachfolge-) Hörgerät ?

Bis zu welcher Höhe werden die Kosten für ein medizinisch notwendiges Hörgerät erstattet ?

Richtige Antwort
2022-11-23T19:29:38Z
  • Mittwoch, 23.11.2022 um 20:29 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Jörg-Dietrich Kamischke,

im Bereich der Privaten Krankenversicherung gibt es zahlreiche Tarife mit unterschiedlichen Bedingungen. Je nachdem, welchen Tarif Sie in Ihrem Vertrag abgeschlossen haben, kann es unterschiedliche Wartezeiten geben und auch die Höhe der Erstattung ist vertraglich geregelt.

Haben Sie bitte Verständnis, dass sich aus den genannten Gründen Ihre Frage nicht allgemein beantworten lässt. Um schnell eine Antwort zu erhalten, empfehle ich Ihnen, die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Krankenversicherung telefonisch zu kontaktieren. Diese können sich Ihren Vertrag ansehen und sofort Auskunft geben. Zu erreichen sind die Kolleginnen und Kollegen der Leistungsabteilung Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108. Möchten Sie lieber unseren Live-Chat nutzen, erreichen Sie diesen während der gleichen Service-Zeiten. Auch hier erhalten Sie sofort Auskunft zu Wartezeit und Höhe der Erstattung.

Wenn Sie möchten, dass ich mich für Sie schlau mache, können Sie mir gern eine E-Mail mit

- Ihrer Vertragsnummer
- Ihren vollständigen Daten
- Ihrem Usernamen hier im Forum

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

Schöne Grüße
Corny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-11-29T12:25:52Z
  • Dienstag, 29.11.2022 um 13:25 Uhr
Guten Tag Jörg-Dietrich Kamischke,


gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten? Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, wünschen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.


Beste Grüße

Ines 



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄