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Bastel80

Entscheidungsdauer für eine ICSI mit ärztlicher Notwendigkeit.

Sehr geehrtes Allianz Team,


 


wir haben vor der Corona Pandemie
eine Anfrage bezüglich einer ICSI gestellt. Nach wiederholter Anfrage


wurde ein Fragebogen an uns
versendet. Diesen hat der behandelnde Arzt ausgefüllt.


Nun gehen wir davon aus, das dieser
die nötige Kompetenz hat, um zu wissen wie der richtige Weg, um diesen
Herzenswunsch zu erfüllen!


 


Wie lange dauert diese Entscheidung,
besser gefragt, wann


wird bekannt gegeben, welcher
Leistungsumfang nun übernommen wird.


 


Wird in diesen Fällen kein direkter
Ansprechpartner genannt?


 


Gibt es Erfahrungen im Forum, die
uns etwas Beruhigung zu diesem Thema bietet?


Vielen Dank

Richtige Antwort
2020-07-22T10:45:07Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 12:45 Uhr
Hallo Bastel80,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage wünschen, schließlich soll sich Ihr Herzenswunsch erfüllen.

Am schnellsten erhalten Sie Informationen, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Krankenversicherung wenden. Diese können prüfen, ob alle notwendigen Unterlagen und Angaben vorliegen. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Wenn Sie möchten, frage auch ich für Sie bei den Kollegen nach. Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir Ihren Namen, mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertragsnummer und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
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7 Kommentare
Richtige Antwort
2020-07-22T10:45:07Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 12:45 Uhr
Hallo Bastel80,

ich kann verstehen, dass Sie sich eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage wünschen, schließlich soll sich Ihr Herzenswunsch erfüllen.

Am schnellsten erhalten Sie Informationen, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Krankenversicherung wenden. Diese können prüfen, ob alle notwendigen Unterlagen und Angaben vorliegen. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 109.

Wenn Sie möchten, frage auch ich für Sie bei den Kollegen nach. Da ich dafür Ihre Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir Ihren Namen, mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertragsnummer und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
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2020-07-22T11:16:33Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 13:16 Uhr

Danke, ich
bin gespannt wie schnell es geht. Meine Daten habe ich Ihnen gesendet.


 


 


Gibt es Erfahrungsberichte hier im
Forum von Versicherten?


 


Wenn ich ein
Ergebnis habe, werde ich ausführlich darüber berichten.





2020-07-22T11:29:04Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 13:29 Uhr
Hallo Bastel80,

ich Ihre E-Mail ist angekommen.
Gern können Sie in unserem Forum schauen, ob ähnliche Fragen vorhanden sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass konkrete Antworten aus Datenschutzgründen nicht hier im Forum erfolgen können.

Schöne grüße
Corny
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2020-07-22T18:11:42Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 20:11 Uhr
Guten Abend Bastel80,

ich habe Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, sind wir sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße
Annett
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2020-07-30T11:49:56Z
  • Donnerstag, 30.07.2020 um 13:49 Uhr

Hallo!


 


Leider gibt
es noch keine Entscheidung. Nach Rücksprach mit unserem Arzt, ist die Sachlage
klar.


Und eine
Stellungnahme ist geschehen.


 


Wie lange
müssen wir auf ein Entscheidung warten? Gibt es eine Zeitspanne oder ein
Vorgabe, die diese Entscheidungsdauer eingrenzt?


 


Grundsätzlich
habe ich die Erwartungshaltung an meine "freiwillig" ausgewählten
"PKV",


dass diese
Entscheidung mit dem Versicherten in schneller, unkomplizierter Weise, gehandhabt
wird!



2020-07-30T12:28:23Z
  • Donnerstag, 30.07.2020 um 14:28 Uhr
Hallo Bastel80,

ich kann verstehen, dass Sie eine schnelle Rückmeldung erwarten.

Gern frage ich bei den zuständigen Kollegen nach, ob alle angeforderten Unterlagen vorliegen und wann Sie mit einer Rückmeldung rechnen können. Ihre Daten habe ich aus Ihrer Ursprungsanfrage noch vorliegen.

Schöne Grüße
Corny
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2020-08-04T09:09:22Z
  • Dienstag, 04.08.2020 um 11:09 Uhr
Guten Tag Bastel80,

ich habe Ihnen soeben abschließend eine E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Annett
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