Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
VWagner

Allianz Gesundheitsapp funktioniert nicht mehr

Seit dem Update funktioniert die Allianz GesundheitsApp nicht mehr. Zwei Konsultationen mit dem Allianz Technikteam erfolglos, alle Systemupdates durchgeführt, 2,5 h investiert. Es ist geradezu grotesk. Auf meinem Handy laufen 30 Apps absolut fehlerfrei. Mit der GesundheitsApp komme ich nicht einmal bis zum Login. Anbetracht der horrenden Mitgliedsbeiträge sollten Sie zumindest den Ehrgeiz haben, Ihren Kunden eine lauffähige App anzubieten. Ist das schon zu viel verlangt?   Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihre App in Ordnung gebracht wird.
Richtige Antwort
2022-03-26T07:01:55Z
  • Samstag, 26.03.2022 um 08:01 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo VWagner,

toll, dass Sie unsere Gesundheits-App und somit den bequemen Weg zur Rechnungseinreichung nutzen. Schade ist, dass diese nicht funktioniert, wie erwartet.

Gerne will ich mir das genauer anschauen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum 

• die Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• sowie eine Rufnummer + Rückrufzeitraum für die kommenden Tage, falls eine telefonische Klärung unsererseits von Nöten ist.  


Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ erreichen Sie unsere zuständigen Kolleg:innen der Gesundheits-App unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo - Fr 8 - 20 Uhr oder gerne auch über unseren Livechat zu den gleichen Servicezeiten.  Weiterhin steht Ihnen im Online-Portal "Meine Allianz" unser Kontaktformular zur Verfügung,

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende.

Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-04-05T09:32:12Z
  • Dienstag, 05.04.2022 um 11:32 Uhr
Hallo VWagner,

vor einigen Tagen bestätigte Ihnen meine Kollegin Lara, dass die Problematik mit der Gesundheits-App geklärt werden konnte. Ich hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten. Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sollte die Gesundheits-App wieder einmal "streiken" auch dann ist die digitale Einreichung über unsere Online-Services möglich.  Was unsere Gesundheits-App noch alles kann, finden Sie hier.


Für unsere fleißigen Mitleser:
Haben Sie eine private Krankenvollversicherung, eine Zusatzversicherung oder eine Reisekrankenversicherung
bei der Allianz? Dann können Sie Ihre Rechnungen - ganz ohne Einreichungsformular - schnell, bequem und kostenlos per App oder über unsere Services einreichen. Oder Sie registrieren sich im Online-Portal "Meine Allianz" und genießen die gesamte Vielfalt rund um Ihre Verträge. Auch betrieblich Krankenversicherte können diesen Service nutzen. 


Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄