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BirgitFeuerherm

Wie lange muss ich auf ein wichtiges Antwortschreiben der Allianz noch warten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.12.2019 stellte ich schriftlich zum ersten Mal eine Anfrage, die sich auf einen Arzttermin bezog, den ich am 09.01.2020 habe. Ich erhielt keine Antwort, außer der automatisierten, dass mein Schreiben eingegangen sei. Bis Ende des Jahres kam keine Antwort. Deshalb sandte ich am 30.12.2019 erneut eine E-Mail und wies darauf hin, dass ich dringend eine Antwort benötige. Wieder kam eine automatisierte Antwort. 

Bis heute habe ich keine weitere Stellungnahme der Allianz bekommen. Stattdessen kam aber die Mitteilung über die Erhöhung der Beiträge, was ich mittlerweile als blanken Hohn empfinde. 

Könnte ich die private Krankenkasse wechseln, würde ich das umgehend tun. Leider ist mir das aufgrund meines Alters nicht mehr möglich. Ich kann aber jeden Interessenten davon abraten, sich bei der Allianz privat versichern zu lassen. In meinem Bekanntenkreis sind aufgrund meines Berufes viele junge Leute, die sich privat versichern müssen. Die Allianz kann sich denken, was ich diesen jungen Menschen erzähle. 

Zur Info: Ich benötige dringend eine schriftliche Antwort, da unter Umständen der Allianz Kosten für einen unnötigen Arzttermin entstehen, sollte ich keine Antwort vor dem 09.01.2020 erhalten.

Hochachtungsvoll

B. Feuerherm

Richtige Antwort
2020-01-07T07:08:15Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 08:08 Uhr
Hallo BirgitFeuerherm,

Ihren Ärger über die längere Bearbeitungszeit kann ich verstehen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies auch nicht unser Anspruch ist.
Gerne möchte ich mich um die Bearbeitung kümmern. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertragsnummer sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.
Noch schneller erhalten Sie eine Antwort, wenn Sie selbst zum Hörer greifen. Die Kollegen sind immer von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108.

Beste Grüße
Vanessa
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Richtige Antwort
2020-01-07T07:08:15Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 08:08 Uhr
Hallo BirgitFeuerherm,

Ihren Ärger über die längere Bearbeitungszeit kann ich verstehen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies auch nicht unser Anspruch ist.
Gerne möchte ich mich um die Bearbeitung kümmern. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Vertragsnummer sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.
Noch schneller erhalten Sie eine Antwort, wenn Sie selbst zum Hörer greifen. Die Kollegen sind immer von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-01-11T08:11:21Z
  • Samstag, 11.01.2020 um 09:11 Uhr
Guten Morgen BirgitFeuerherm,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice Kranken klären konnten. Warum frage ich, einen Maileingang von Ihnen konnte ich leider nicht zuordnen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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2020-01-11T16:57:04Z
  • Samstag, 11.01.2020 um 17:57 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile habe ich einen Telefonanruf als Antwort auf meine Schreiben erhalten. 

Leider erst nach meinem Arzttermin. 

Ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht mehr solche Probleme haben werde.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Feuerherm

2020-01-13T07:14:31Z
  • Montag, 13.01.2020 um 08:14 Uhr
Hallo BirgitFeuerherm,

es tut mir leid, dass Sie die Meldung erst verspätet erhalten haben.

Sollten Sie erneut unsere Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Beste Grüße
Sebastian
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