Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Paco

Warum dauert es so lange?

Ich habe am 22.02.2019 online Belege für die Erstattung meiner Zahnarzt-Rechnung eingereicht.


Status Leistungsauftrag noch in Bearbeitung - Informationen bis 22.03.2019


 Heute haben wir denn 29.03.2019 und ich habe noch immer keine Rückmeldung!


Ich muss aber die Rechnung über EUR 3.030,58 bezahlen!!!


Was ist da los????? über 5 Wochen für die Bearbeitung ist doch ein Witz, oder??



Beste Grüsse

Paco

Richtige Antwort
2019-03-29T07:00:19Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 08:00 Uhr
Guten Morgen Paco,

es tut mir leid, dass Sie auf die Zahlung so lange warten müssen. Am schnellsten erfahren Sie den Stand der Bearbeitung, wenn Sie direkt meine zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Oder Sie senden mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald Ihre Nachricht vorliegt, frage ich bei meinen Kollegen nach und gebe Ihnen per E-Mail eine Rückmeldung.

Nutzen Sie das Meine Allianz-Portal? Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen
Meine Allianz einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Weiterhin können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Rechnungen einsehen.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:



Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-03-29T07:00:19Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 08:00 Uhr
Guten Morgen Paco,

es tut mir leid, dass Sie auf die Zahlung so lange warten müssen. Am schnellsten erfahren Sie den Stand der Bearbeitung, wenn Sie direkt meine zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100108 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Oder Sie senden mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald Ihre Nachricht vorliegt, frage ich bei meinen Kollegen nach und gebe Ihnen per E-Mail eine Rückmeldung.

Nutzen Sie das Meine Allianz-Portal? Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen
Meine Allianz einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Weiterhin können Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Rechnungen einsehen.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:



Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-03-29T07:50:37Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 08:50 Uhr
Guten Morgen Franzi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die von Ihnen genannte Telefonnummer, habe ich bereits mehrmals kontaktiert, dort wird mir immer nur gesagt, dass die Bearbeitung von Zahnarzt-Rechnungen derzeit sehr lange dauern und ich solle mich gedulden.
Nun ist es aber so, dass die RE vom Zahnarzt ein maximales Zahlungsziel von 4 Wochen hat und ich bereits zeitlich darüber liege. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass in Vorlage treten muss um nicht angemahnt zu werden. Es ist mir unbegreiflich, dass ein Unternehmen Ihrer Größe, nicht in der Lage ist, eine Rechnung innerhalb von 5 Wochen zu begleichen.
Gerne sende ich Ihnen meine Kontaktdaten per Mail zu.

Beste Grüße,
Paco
2019-03-29T07:57:48Z
  • Freitag, 29.03.2019 um 08:57 Uhr
Hallo Paco,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, werde ich mich zur Klärung mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Ich bin mir sicher, dass wir eine zügige Lösung finden werden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄