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Robert Möhle

Wann erhalte ich meine Erstattungsbeträge?

Guten Tag,
nachdem ich bereits mehrmals die bekannte Service-Nr. angerufen habe versuche ich es auf diesem Wege.

Von mir eingereichte Belege liegen in der zuständigen Stelle seit 25.8.2017 vor.
Bis zum heutigen Tage habe ich keinen Bescheid und keine Erstattung erhalten.
Warum ist eine so lange Bearbeitungszeit eingetreten und wann kann ich mit dem Zahlungseingang rechnen.
Richtige Antwort
2017-10-11T11:13:26Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 13:13 Uhr
Hallo Robert Möhle,

tut mir leid, dass es auch in Ihrem Fall zu einer Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer eingereichten Belege gekommen ist.

Ich frage gern bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach, wann die Bearbeitung Ihrer belege erfolgt. Dafür benötige ich jedoch Ihre Daten. Ich bitte Sie daher, mir Ihre Vertragsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten per Email an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
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9 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-10-11T11:13:26Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 13:13 Uhr
Hallo Robert Möhle,

tut mir leid, dass es auch in Ihrem Fall zu einer Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer eingereichten Belege gekommen ist.

Ich frage gern bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach, wann die Bearbeitung Ihrer belege erfolgt. Dafür benötige ich jedoch Ihre Daten. Ich bitte Sie daher, mir Ihre Vertragsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten per Email an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny
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2017-10-12T09:41:25Z
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 11:41 Uhr
Geht mir nicht anders. Meine Belege liegen dort schon seit dem 23.08.2017 - Anrufe und E-Mails ohne Erfolg. Angeblich Computerprobleme - arme Allianz -
2017-10-12T09:50:57Z
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 11:50 Uhr
Hallo Herr Kühsel,

es tut mir leid, dass es aktuell nicht so schnell geht, wie Sie es als Kunde gewöhnt sind.

Wir befinden uns in der finalen Phase der Transformation auf ein neues, leistungsfähigeres IT-System.

Es handelt sich um die größte IT-Umstellung, die wir in der Allianz Krankenversicherung je vorgenommen haben.

Diese Transformation ist sehr komplex und bringt eine große Zahl an Veränderungen für unsere Sachbearbeitung.
Entscheidend für uns und unsere Kunden ist: Dieses System wird, sobald es komplett ausgerollt und alle Verträge migriert sind, die Bearbeitung erheblich beschleunigen, Wartezeiten minimieren und dabei den bisherigen Standard deutlich übertreffen.

Dennoch möchte ich mir Ihren Sachverhalt gerne näher anschauen. Bitte senden Sie mir hierfür Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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2017-11-09T11:46:21Z
  • Donnerstag, 09.11.2017 um 12:46 Uhr
Dank der Hilfe von Herrn Sebastian habe ich die Erstattungsbeträge kurze Zeit später erhalten, aber bis zum heutigen Tage weder postalisch noch über meinen Internetzugang, die zugehörigen Abrechnungsbelege. Da anscheinend bei einer Abrechnung Kürzungen vorgenommen wurden, kann ich nun keinen Einspruch einlegen weil mir die Grundlage fehlt!
Ist nun auch das Druckprogram defekt?
Bitte um Info!
2017-11-15T12:03:46Z
  • Mittwoch, 15.11.2017 um 13:03 Uhr
Guten Tag Herr Kühsel,

haben Sie zwischenzeitlich die Abrechnungsschreiben der Allianz erhalten?
Ich freue mich, sofern Sie sich kurz bei uns melden.

Lieben Dank und Gruß
Ines
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2017-11-17T11:48:45Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 12:48 Uhr
Nein siehe Anhang
2017-11-17T11:52:41Z
  • Freitag, 17.11.2017 um 12:52 Uhr
Hallo Herr Kühsel,

wir haben Ihre E-Mail dahingehend erhalten und werden uns der Sache noch einmal annehmen.

Beste Grüße
Sebastian
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2017-11-24T13:15:49Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 14:15 Uhr
Guten Tag Herr Kühsel,

meine Kollegen teilten mir gerade mit, dass die Allianz Ihnen den Restbetrag entgegenkommend nacherstattet hat.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Verständnis und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Lieben Gruß
Ines
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2017-11-24T13:30:25Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 14:30 Uhr
Danke für Ihre Bemühungen!
Was lange währt, kann dann auch mal gut enden.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Kühsel
2017-11-24T13:49:45Z
  • Freitag, 24.11.2017 um 14:49 Uhr
Hallo Reinhard Kühsel,

es freut uns, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Wie meine Kollegin Ines bereits erwähnt hat, können Sie bei Rückfragen gerne erneut unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße

Chantal
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