Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Hbud66

Verzögerte Bearbeitung eingereichter Belege

seit November 2018 kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Abrechnung eingereichter Belege. Die zugesagten Termine per E-Mail oder auf meine Allianz werden nicht eingehalten und immer wieder nach hinten geschoben. 
Hier mal ein Beispiel:
11.01.2019 Einreichung per APP
14.01.2019 unter meine Allianz erfasst
16.01.2019 Bearbeitung bis 28.01.2019. Info per E-Mail(wäre ja ok)
28.01.2019 Bearbeitung bis 31.01.2019. Info auf meine Allianz untere Leistungen.
31.01.2019 Bearbeitung bis 11.02.2019. Info auf meine Allianz untere Leistungen.

Ich kann mich auf keine der Termine verlassen und weiß nicht ob und wann ich mein Geld bekomme. Die Hotline ist nicht, oder nach langer Wartezeit, zu erreichen. Wenn man denn jemanden erreicht wird man abgewimmelt. Was ist da los bei der Allianz?
1 Kommentar
2019-02-04T07:06:51Z
  • Montag, 04.02.2019 um 08:06 Uhr
Guten Morgen Hbud66,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sich die Bearbeitung Ihrer Rechnungen verzögert.

Leider kann ich pauschal nicht sagen, warum sich die Bearbeitung Ihrer Rechnungen verzögert. Gerne schaue ich es mir genauer an. Bitte schicken Sie mir dazu eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Usernamen. Diese Daten schicken Sie bitte an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann gemeinsam weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄