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Theune-Fuchs

Unvollständige Bearbeitung von Rechnungen

Haben Sie auch das Problem, dass bei der elektronischen Bearbeitung - Einreichung von Arztrechnung/ Rezept - bei der Krankenversicherung immer ein Posten nicht bearbeitet wird ? Der Betrag macht i.d.R.  ca. <10 % des Gesamtwertes der Abrechnung aus. 

Wenn man dann die Allianz anruft, ist üblicherweise der Beleg a) schlecht lesbar b) nicht dabei c) es fehlt irgendetwas d) wurde bei der Allianz nicht hochgeladen. Dann wird man aufgefordert, den Beleg noch einmal zu senden. Damit wird die unvollständige Bearbeitung intern "geheilt".

Man muss also jede Abrechnung akribisch kontrollieren.

Richtige Antwort
2020-01-15T09:37:24Z
  • Mittwoch, 15.01.2020 um 10:37 Uhr
Hallo Theune-Fuchs,

die Digitalisierung ist eine Entwicklung, die viele Vorteile und Nachteile birgt. Nun ist es schade zu hören, dass Sie mit der Rechnungseinreichung unzufrieden sind.

Es gibt verschiedene Wege zum Einreichen der Rechnungen.
Gerne zeige ich Ihnen diese auf.

Kennen Sie schon unsere Rechnungs-App? Über diese können Sie Rezepte, Rechnungen etc. per Smartphone einreichen. Schauen Sie mal hier:

https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

Alternativ steht Ihnen im Online-Portal "Meine Allianz" unser Kontaktformular zur Verfügung, um Ihre Rechnungen schnell hochzuladen.

Infos zum aktuellen Bearbeitungsstand stehen Ihnen jederzeit in der Allianz Gesundheits-App und online in "Meine Allianz" zur Verfügung.


Haben Sie Fragen zu einer eingereichten Rechnung oder dem eingereichten Kostenvoranschlag? Gerne können Sie die zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 108 kontaktieren. Diese sind von Mo – Fr zwischen 8 und 20 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Jasmin
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