Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
GeorgLange

Unvollständige bearbeitung

Liebes Allianz hilft-Team,


am 23.09.2018 habe ich online insgesamt 11 Rechnungen eingereicht. Davon wurden mir vier direkt am 25.09.  erstattet. Auf der Abrechnung war vermerkt, dass die weiteren Rechnungen noch bearbeitet werden.


Einen Tag später erhielt ich eine Mail, dass die Bearbeitung abgeschlossen sei. Auf telefonische Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass nur vier Rechnungen im System vorlägen und ich die anderen erneut einreichen möge.


Was muss ich tun, damit dieses Mal alle Rechnungen bearbeitet werden können?


Viele Grüße

Georg Lange

Richtige Antwort
2018-10-04T17:01:59Z
  • Donnerstag, 04.10.2018 um 19:01 Uhr

Hallo GeorgLange,

es ist schade, dass die restlichen Rechnungen nicht bei uns angekommen sind.
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der Rechnungseinreichung an:

- Über unsere Rechnungs-App unter


www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen

- Über unser Hilfe- und Kontaktformular :


https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=328

- Über unser Meine Allianz-Portal – Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen Meine Allianz einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen.




- Sollten Sie den klassischen Weg via Post bevorzugen, senden Sie bitte die Originalrechnung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer an

Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

Haben Sie Fragen zu einer eingereichten Rechnung? Gerne können Sie meine Kollegen der Leistungsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 108 kontaktieren. Diese sind von Mo – Fr zwischen 8 und 20 Uhr für Sie erreichbar.

Auch Ihr Vertreter steht Ihnen hierzu gerne zur Seite.

Über einen dieser Wege können Sie Ihre ausstehenden Rechnungen erneut einreichen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄