Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Steffen W.

Sehr lange Bearbeitungsdauer von Zahnarztrechungen

Bei Einreichen der Rechnung über die App wurde eine Bearbeitungsdauer von höchstens 7 Tagen angezeigt. Jetzt sind es über 3 Wochen, ohne Mitteilung von Ihnen. Von einer Privaten Krankenkasse erwarte ich einen weitaus besseren Service.  Nach dem heutigen Anruf bei der zusändingen Stelle wurde mir mitgeteilt, dass die Abteilung leider überlastet sei und die Bearbeitung noch mind. weitere 4 Wochen in Anspruch nehmen würde. 

Wie kann das sein? Gewinnmaximierung auf Kosten des Services? 

Eine Bearbeitungsdauer von 7 bis 9 Wochen ist unakzeptierbar. Sollten Sie das nicht schnellstens in den Griff bekommen werde ich mir eine anderer PKV suchen, denn der aktuelle Zustand ist so nicht hinnehmbar. 

3 Kommentare
2019-04-08T12:37:23Z
  • Montag, 08.04.2019 um 14:37 Uhr
Hallo Steffen W.,

schade, dass Ihnen die Bearbeitung Ihrer eingereichten Rechnungen solche Umstände bereitet.

Gerne prüfe ich den Vorgang für Sie. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Versicherungsscheinnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-05-02T16:05:28Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 18:05 Uhr
Hallo,

das müssen Sie nicht hinnehmen. Nach §14 Abs. 2 VVG muss innerhalb von einem Monat erstattet werden. Danach ist die Allianz in Verzug und muss Ihnen Zinsen zahlen. 5% über dem Basiszinssatz. Wenn Sie schon mit Verschleppung geärgert werden (hab die gleichen Probleme), dann würde ich es mir gut bezahlen lassen.

LG

2019-05-02T16:09:28Z
  • Donnerstag, 02.05.2019 um 18:09 Uhr
Hallo SM016181,

danke für Ihren Kommentar.

Mein Unterstützungsangebot aus einem anderen Beitrag besteht weiterhin für Sie.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄