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Gelöschter Nutzer

Belege einereichen nicht möglich

Leider kann ich seit 2 Tagen keine Belege via App (Android) einreichen.

Grund ist ein technischer Fehler und ich soll es später versuchen.

Leider finde ich nichts, wann dies wieder möglich sein sollte.


Vielen Dank

Richtige Antwort
2020-10-20T06:46:56Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 08:46 Uhr
Hallo Sandra Kammeter,

es ist ärgerlich, dass die Rechnungseinreichung bei Ihnen nicht funktioniert.

Ich nehme an Sie probieren es über die Gesundheits-App? Leider sind uns bislang keine Störungen bekannt.


Hatten Sie schon überprüft, ob Ihr Smartphone noch mit der App kompatibel ist? Die Gesundheits-App ist in der Android-Version nur noch ab Betriebssystem Android 7.0 verfügbar.


Alternativ kann ich Ihnen empfehlen die Einreichung über eine der folgenden Wege zu nutzen:

• Über unser Hilfe- und Kontaktformular :
https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=328

• Über unser "Meine Allianz"-Portal – Sie kennen dieses noch nicht? Neben der Rechnungseinreichung bietet Ihnen "Meine Allianz" einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können. Das Allianz Vorteilsprogramm belohnt Sie für Ihre Treue: Profitieren Sie von einem vielfältigem Angebot an exklusiven Vorteilen.

Die Anmeldung bzw. Registrierung zu "Meine Allianz" finden Sie hier:
https://www.allianz.de/meine-allianz/

• Sollten Sie den klassischen Weg via Post bevorzugen, senden Sie bitte die Originalrechnung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer an

Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

Sollten Sie auch weiterhin Probleme haben über die App Rechnungen einzureichen, können Sie sich gerne direkt an unsere Kollegen von der Gesundheits-App wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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5 Kommentare
2020-10-20T06:54:08Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 08:54 Uhr
Hallo Franzi,


Ich habe die Allianz Gesundheits app. Es funktioniert in der App gar nichts, weder die Neuigkeiten, noch das Postfach oder die Übersicht.


Ich habe Formulare erhalten, welche ich an die Allianz senden muss. Leider steht mir weder Fax noch Scanner zur Verfügung. 

Den weg zur Post + Porto möchte ich mir sparen.


Wann wird die App wieder funktionieren?


2020-10-20T07:14:21Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 09:14 Uhr
Hallo Sandra Kammeter,

ich kann natürlich nachvollziehen, dass Sie in unseren Zeitalter die digitalen Wege bevorzugen.

Haben Sie es bereits über das Kontaktformular probiert Ihre Formulare einzureichen?
https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=328&ika-channel=AZDE

Dort können Sie ebenfalls Fotos anhängen.

Bezüglich der App könnte ich Ihnen als erste Hilfe empfehlen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Wenn das auch keine Abhilfe verspricht, empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt mit den zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo. - Fr.  8 - 20 Uhr.

Vielen Dank und beste Grüße
Franzi
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2020-10-20T08:04:27Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 10:04 Uhr
Hallo Franzi,


Durch die Neuinstallation der App kann ich mich nun gar nicht mehr anmelden.

Habe jetzt über das Kontaktformular gearbeitet. Leider über die Kategorie Schaden da bei Vertrag ein absenden der Formulare nicht möglich ist.



Beste Grüße

Sandra Kammeter



2020-10-20T08:21:52Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 10:21 Uhr
Hallo Sandra Kammeter,

schade, dass es nicht direkt über den Link funktioniert hat. Sie können jedoch sicher sein, dass Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen der Leistungsabteilung weitergeleitet wird.

Viele Grüße
Franzi
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