Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Alphornexpress

Bearbeitungszeit zu lange. Man wird auf mindestens weitere 14 Tage vertröstet.

Weshalb dauert die Bearbeitung so lange? Habe nur eine Rechnung eingereicht und man wird vertröstet. Mindestens weitere 14 Tage!!!!

Erwäge Beschwerde beim Bundesaufsichtsamt!

Richtige Antwort
2018-08-13T16:22:41Z
  • Montag, 13.08.2018 um 18:22 Uhr
Guten Abend Alphornexpress,

die Bearbeitungsdauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es gibt Rechnungen, welche direkt von den Kollegen der Leistungsabteilung bearbeitet werden. Diese werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen erstattet. Dann gibt es Rechnungen, welche vom Fachbereich geprüft und bearbeitet werden müssen. Hier kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert.

Um zu erfahren, wie der Stand der Bearbeitung bei Ihrer eingereichten Rechnung ist, benötige ich noch ein paar Angaben von Ihnen. Senden Sie mir doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald Ihre Nachricht eingegangen ist, kümmere ich mich darum. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-08-13T16:22:41Z
  • Montag, 13.08.2018 um 18:22 Uhr
Guten Abend Alphornexpress,

die Bearbeitungsdauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es gibt Rechnungen, welche direkt von den Kollegen der Leistungsabteilung bearbeitet werden. Diese werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen erstattet. Dann gibt es Rechnungen, welche vom Fachbereich geprüft und bearbeitet werden müssen. Hier kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert.

Um zu erfahren, wie der Stand der Bearbeitung bei Ihrer eingereichten Rechnung ist, benötige ich noch ein paar Angaben von Ihnen. Senden Sie mir doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald Ihre Nachricht eingegangen ist, kümmere ich mich darum. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-10-04T16:04:33Z
  • Donnerstag, 04.10.2018 um 18:04 Uhr
Ist wahrscheinlich nötig,werde es auch tun
2018-10-04T16:33:19Z
  • Donnerstag, 04.10.2018 um 18:33 Uhr
Guten Abend Werner Meier,

darf ich Ihrem Beitrag entnehmen, dass Sie seit 14 Tagen auf die Erstattung Ihres Leistungsauftrages warten?
Dies tut mir leid. Gerne schaue ich für Sie nach, wo es "klemmt". Diesbezüglich bitte ich um Ihre Hilfe, in Form Ihrer Vertragsnummer oder Leistungsnummer. Senden Sie mir diese und Ihre persönlichen Daten an unseren Postkorb:
allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, melde ich mich bei Ihnen.

Anmerken möchte ich noch, dass es Rechnungen gibt, zu denen Rücksprachen mit dem behandelnden Arzt etc. notwendig sind. Dies führt leider oft zu längeren Bearbeitungszeiten.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail und verbleibe bis dahin

mit besten Grüßen
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄