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leonsdaddy

Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen bei Zahnrechnungen ?! Kunde wird weggedrückt!

Zahnarztrechnungen vor über vier Wochen eingereicht. Innerhalb der letzten vier Wochen habe ich mindestens dreimal angerufen, um nach dem Bearbeitungsstand meiner Rechnungen zu fragen. Immer wieder wurde ich vertröstet, dass die Rechnungen soweit bearbeitet sind und es aktuell 4-6 Wochen dauert bis Rechnungen erstattet werden. Da nun mehr als vier Wochen vergangen sind, habe ich heute wieder angerufen. Plötzlich wird mir gesagt, dass meine Rechnungen noch nicht bearbeitet sind.  Darauf habe ich der sehr kundenunfreundlichen Servicecentermitarbeiterin deutlich erklärt, dass ich so eine lange Wartezeit nicht einfach akzeptiere und bei den Rechnungen in Vorkasse gehen musste. Sie meinte einfach dass sie es nicht ändern könne und das Gespräch keinen Sinn habe und hat mich einfach weggedrückt! Entschuldigung, aber ist das die neue Kundenfreundlichkeit der Allianz? Zahle ich umsonst mehr, um von einer "guten" Versicherung betreut zu werden. Wird jetzt auch an gutem Personal gespart? Es ist allen voran respektlos und in dieser Tätigkeit inakzeptabel, dass man den Kunden freche Antworten gibt und dann den Hörer einfach auflegt auch wenn man selber nichts an der Sache ändern kann. Ich erwarte zumindest, dass gesagt wird, dass man sich darum kümmere und das Anliegen an die Fachabteilung weiterleite. Später habe ich es bei einer anderen Servicemitarbeiterin probiert, die sich meinem Anliegen angenommen hat und versprochen hat es entsprechend der Fachabteilung weiterzuleiten. Ich hoffe, dass ich zeitnah die Ersattung auf meinem Konto habe. Sonst werde ich sicherlich rechtliche Wege einschlagen und meine Versicherung wechseln.
1 Kommentar
2019-05-28T18:04:36Z
  • Dienstag, 28.05.2019 um 20:04 Uhr
Hallo leonsdaddy,

unser Anspruch ist es, dass wir eingereichte Leistungen unkompliziert und schnell regulieren.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie diese negative Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung machen mussten. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail anschauen. Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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