Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Unsere zuständige Hautverwaltung ist geschlossen

Seit einiger Zeit ist meine zuständige Hauptvertretung XXX in Hilden geschlossen.
Warum bekommt der Kunde keine Mitteilung der Allianz über eine andere Vertretung/ oder Vertreter.
Zur Zeit ist es so, man muß sich selber kümmern, wie bei einer online-Versicherung.

4 Kommentare
2014-06-12T08:47:28Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 10:47 Uhr
Hallo Tasty,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider wissen wir nicht was mit der Agentur ist.
Ich kann Ihnen raten, Ihre Anliegen telefonisch zu klären. Sie haben die Möglichkeit die Kollegen von 08:00 - 20:00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Ich nenne Ihnen die wichtigsten Telefonnummern:

Sachversicherung: 0800 41 00 105

KFZ-Versicherung: 0800 41 00 102

Lebensversicherung: 0800 41 00 104

Krankenversicherung: 0800 41 00 109

oder wenn Sie eine übergreifende Unterstützung benötigen, kann Ihnen auch das Allianz Kundenbüro weiterhelfen.
Die Kollegen sind ebenfalls von 08:00 - 20:00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar:

0800 11 11 350

Für weitere Fragen sind wir auch gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Donnerstag.

Viele Grüße

Jana
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-06-12T09:11:35Z
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 11:11 Uhr
Hallo Jana,
Diese Antwort ist nicht sehr hilfreich.
Es tut mir leid, das eine so große Versicherungsgesellschaft, wie die Allianz, nicht weis was mit Ihren Agenturen ist. Ich habe dort mehrere Verträge und möchte mich nicht selber um alles Kümmern. Haben Sie schon mal bei Ihren 0800er Nummer angerufen um anschließend in eine Warteschlange zu kommen mit den bekannten Ansagen.
Bei mir wächst so langsam der Gedanke, man könnte auch die Versicherungsverträge an eine andere Gesellschaft übertragen, telefonische Beratungen bekomme ich bei jeder Versicherungsgesellschaft, und genau so etwas möchte ich nicht.

Nach mehr als 40 Jahren Allianz bin ich es nicht gewohnt keine Ansprechpartner mehr zu haben,
ich habe auch einen Allianz-Agenturwechsel mitgemacht alles ging reibungslos. Aber nun ?
2014-06-12T09:24:11Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 11:24 Uhr
Hallo Tasty,

ich möchte gern mal überprüfen was mit den Vermittler vor Ort ist.
Senden Sie mir doch bitte aus Gründen des Datenschutzes eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und der Versicherungsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Freundliche Grüße

Jana
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-06-12T13:02:51Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 15:02 Uhr

Hallo Tasty,

ich habe erfahren das Ihr zuständiger Vermittler erkrankt ist.
Die Agentur ist aufgrund der Krankheit geschlossen.
Leider können wir noch nicht sagen, wann es den Kollegen besser geht.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns Ihnen bei weiteren Fragen helfen zu können.

Viele Grüße

Jana

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄