Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Warum kann man bei der Allianz den Vertrag nicht ändern?

Meine Frau zahlt seit Jahren die Beiträge der Tochter obwohl der Vertrag auf dem Vater der Tochter läuft.
Wir haben versucht das zu ändern das der Vertragsname auf meiner Frau läuft aber anscheinend schafft es Allianz das nicht zu ändern da meine Frau in Belgien Wohnt.
Wo ist das Problem denn bei andere Versicherungsgesellschaften ist das doch egal wo man dann Wohnt solange jeden Monat das Geld auf dem konto überweist wird.
Die schreiben das es pflicht ist das die Versicherte in Deutschland wohnt. Nur die Tochter wohnt bei uns in Belgien und nicht in Deutschland. Im Vertrag steht das auch Schließlich nicht das man in Deutschland Wohnen muss. Würde darauf gerne eine Plausible Antwort bekommen.

Richtige Antwort
2015-11-16T09:01:16Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 16.11.2015 um 10:01 Uhr
Hallo Herr Thissen,

gut, dass Sie sich melden und mir die Möglichkeit geben, Sie bei der Klärung Ihres bzw. das Anliegen Ihrer Frau, zu unterstützen.

Um mir ein konkretes Bild über den Sachverhalt machen zu können, benötige ich allerdings noch ein paar Daten. Senden Sie mir doch bitte ein Email mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an
allianzhilft.dialog@allianz.de

Allgemein kann ich aber schon die Aussage, dass der Wohnsitz des Versicherungsnehmers in Deutschland sein muss, bestätigen. Dennoch möchte ich schauen, in wie weit ich Sie unterstützen kann.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2015-11-16T09:08:06Z
  • Montag, 16.11.2015 um 10:08 Uhr
Die Nummer und so hat der Vater wir haben das alles unsere Anwältin übermittelt die wird sich dann bei Ihnen sich Melden. Aber schonmal danke für Ihre schnelle Antwort
2015-11-16T09:19:25Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 16.11.2015 um 10:19 Uhr
Gern, Herr Thissen. Sobald die Daten da sind, kümmere ich mich darum.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄