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Gelöschter Nutzer

Allianzunfähigkeit

Von: Allianz Chat-Service
[mailto:noreply@chat-service.allianz.de]
Gesendet: Montag, 15. November 2021 15:21
An: XXXXX
Betreff: Ihr Chat-Transkript


 


Nachfolgend
eine Aufzeichnung Ihres Online-Chats.





Allgemeine Informationen






Chat Startzeit




 Mon, 15 Nov 2021 08:38:42 -0500 GMT






Chat Endzeit




 Mon, 15 Nov 2021 09:21:17 -0500 GMT






Dauer (tatsächliche Chat-Dauer)




 00:42:34






Operator




 Allianz Kundenberater




 





Chat-Transkript






Info: Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Info: Sie sind jetzt mit
dem digitalen Assistenten verbunden.

Digitaler
Assistent: Sind Sie bereits Allianz-Kunde? Bitte antworten Sie mit “Ja”
oder “Nein”.

Sie: Hallo, können sie
meine bankverbindung für noch ausstehende Erstattungen ändern.

Digitaler
Assistent:


Vielen Dank. Ich leite Sie an einen Berater weiter…




Info: Bitte haben Sie
einen Moment Geduld. Der nächste freie Berater wird gleich mit Ihnen
verbunden.

Info: Sie chatten jetzt
mit Ihrem Allianz Kundenberater.

Sie: Hallo, ich möchte
meine Bankverbindung für Erstattungen ändern.

Allianz
Kundenberater:


Herzlich Willkommen beim Allianz Chat zu Ihrer
Krankenversicherung. Bitte nennen Sie mit Ihre Versicherungsnummer.




Sie: AK-XXXXX

Allianz
Kundenberater:


Danke, einen Moment bitte.




Sie: Hallo, können sie mein
Konto für die Auszahlung der noch offen stehenden Erstattungen ändern ?
Kontoinhaber: Raoul Spallek , IBAN: DEXXXXX BIC
XXXXX . Vielen Dank Hallo, können sie mein Konto für die Auszahlung der
noch offen stehenden Erstattungen ändern ? Kontoinhaber: Raoul Spallek ,
IBAN: DEXXXXX BIC XXXXX . Vielen Dank

Allianz
Kundenberater:


Bitte senden Sie dazu eine Mail an
krankenversicherung@allianz.de  Bitte geben Sie Ihre Versicherungsnummer
dazu an.




Sie: eRLEDIGT

Allianz
Kundenberater:


prima, danke.




Sie: Ok

Allianz
Kundenberater:


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.




Sie: Können sie das gleich
erledigen ?

Sie: Dann kann ich nämlich
die weiteren Belege einreichen.

Allianz
Kundenberater:


Bitte schreiben Sie auf die Belege auch einen kurzen Hinweis
zu der gewünschten Bankverbindung oder im Anschreiben.




Sie: Oh, das habe ich bei
den ersten 12 von heute nicht gemacht. Ist das ein Problem ?

Allianz
Kundenberater:


Ihre Mail kommt ja jetzt parallel dazu.




Sie: Dann sollte das
klappen ?

Allianz
Kundenberater:


Ich gehe davon aus. Sie können gerne ab morgen dazu unsere
Hotline auch nochmal anrufen.




Sie: ja, ok. Dann werde ich
bei den restlichen Belegen eben noch einen Hinweis auf neue Bankverbindung
mitsenden.

Allianz
Kundenberater:


Ja, bitte.




Sie: Und sie können das
nicht direkt jetzt ändern ?

Allianz
Kundenberater:


Ich sehe Ihre Mail noch nicht, ich kann das jetzt noch nicht
erledigen.




Allianz
Kundenberater:


Bitte reichen Sie die Belege ein und wenn Sie Bedenken haben,
rufen Sie bitte morgen die Hotline dazu an.




Sie: Ich habe auch schon
heute morgen eine Mail dazu gesendet an den Service in " Meine AllianZ
"

Sie: Und da bisher noch
niemand geantwortet hat, würde ich das gerne gleich persönlich erledigen.

Sie: Weil sonst warte ich
und nach einer Woche heisst es dann man braucht noch meine Unterschrift oder
irgendetwas..Ausweis oder so

Sie: Wäre echt sehr nett.

Allianz
Kundenberater:


Für die Änderung der Bankverbindung reicht eine
Willenserklärung seitens des Versicherungsnehmers. Es muss also aus dieser
eindeutig erkennbar sein, dass unser Vertragspartner, Sie, die entsprechende
Änderung wünschen.




Sie: Sie können das doch
sicher auch ))

Sie: Ich hab leider nur
heute Zeit und hätte alles bei der Hand.

Allianz
Kundenberater:


Es tut mir leid, wie bereits oben geschrieben.




Allianz
Kundenberater:


Wen Sie es schon gesandet haben, dann ist es morgen
ersichtlich.




Allianz
Kundenberater:


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.




Sie: Ok. Danke .

Info: Vielen Dank für den
angenehmen Chat.

Info: Das Chattranskript
wird am Ende Ihres Chats an XXXXX gesendet.




 

Richtige Antwort
2021-11-17T07:21:11Z
  • Mittwoch, 17.11.2021 um 08:21 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.

Hallo, 


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens unzufrieden sind. Dies ist nicht unser Anspruch und wir sind bemüht, alle Vorgänge schnellstmöglich zu bearbeiten.


Ihre E-Mails liegen zu Ihrem Vertrag vor. 


Aufgrund der Vertragskonstellation werde ich unsere zuständigen Kolleg:innen bitten, sich Ihres Anliegens schnellstmöglich anzunehmen und melde mich unaufgefordert bei Ihnen im Forum zurück. 


Zum Verständnis der Bearbeitung, ob unsere Kunden die Allianz per E-Mail, Brief oder Fax oder über unseren Online-Service kontaktieren, alle Posteingänge werden zentral über das Posteingangszentrum der Allianz zum jeweiligen Vertrag eingesteuert.


Die Allianz erreichen 118 tausend Vorgänge am Tag. Je nach Eingangszeit der Kundenpost kann es ca. 1-2 Tage dauern, bis der Vorgang zum Vertrag bzw. Schadensfall für die zuständigen Kolleg:innen sichtbar wird.  


Bitte beachten Sie zukünftig, in unserem Forum keine personenbezogenen Daten zu posten. Das Forum ist öffentlich und jeder kann mitlesen. Aus diesem Grund habe ich Ihre persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 


Bei Fragen zu Ihrem Vertrag erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer
0800 4100108
(Mo-Fr 8-20 Uhr). 


Uns erreichen Sie neben dem Forum auch per E-Mail: allianzhilft.dialog@allianz.de 


Beste Grüße 

Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-11-16T22:34:08Z
  • Dienstag, 16.11.2021 um 23:34 Uhr
Hallo,
bis jetzt ist die Bankverbindung nicht geändert. Trotz mehrfacher Anrufe meinerseits. Jetzt wurden die ersten Erstattungen auf das alte Konto überwiesen, obwohl mir versichert wurde, dass das nicht passiert. Ich habe den Allianz Mitarbeitern versichert, dass aus Erfahrung heraus genau das passieren wird und gebettelt, dass sie doch die Änderung der Bankverbindung sofort vornehen sollen. Naja so überheblich die Allianz ist, genau so unfähig ist sie wohl, ich bin erneut und erneut sooo sauer...
2021-11-16T22:38:20Z
  • Dienstag, 16.11.2021 um 23:38 Uhr
Ich werde auch eine sehr interessante Enthüllung veröffentlichen...wenn sich die Allianz nun nicht endlich mal ganz normal verhält und Rechnungen erstattet und wenigstens nur halb so zuvorkommend ist wie eine gesetzliche KV. Ich hab so die Schnauze voll.
Richtige Antwort
2021-11-17T07:21:11Z
  • Mittwoch, 17.11.2021 um 08:21 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.

Hallo, 


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens unzufrieden sind. Dies ist nicht unser Anspruch und wir sind bemüht, alle Vorgänge schnellstmöglich zu bearbeiten.


Ihre E-Mails liegen zu Ihrem Vertrag vor. 


Aufgrund der Vertragskonstellation werde ich unsere zuständigen Kolleg:innen bitten, sich Ihres Anliegens schnellstmöglich anzunehmen und melde mich unaufgefordert bei Ihnen im Forum zurück. 


Zum Verständnis der Bearbeitung, ob unsere Kunden die Allianz per E-Mail, Brief oder Fax oder über unseren Online-Service kontaktieren, alle Posteingänge werden zentral über das Posteingangszentrum der Allianz zum jeweiligen Vertrag eingesteuert.


Die Allianz erreichen 118 tausend Vorgänge am Tag. Je nach Eingangszeit der Kundenpost kann es ca. 1-2 Tage dauern, bis der Vorgang zum Vertrag bzw. Schadensfall für die zuständigen Kolleg:innen sichtbar wird.  


Bitte beachten Sie zukünftig, in unserem Forum keine personenbezogenen Daten zu posten. Das Forum ist öffentlich und jeder kann mitlesen. Aus diesem Grund habe ich Ihre persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 


Bei Fragen zu Ihrem Vertrag erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer
0800 4100108
(Mo-Fr 8-20 Uhr). 


Uns erreichen Sie neben dem Forum auch per E-Mail: allianzhilft.dialog@allianz.de 


Beste Grüße 

Nancy

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2021-11-17T11:54:22Z
  • Mittwoch, 17.11.2021 um 12:54 Uhr
Danke.
2021-11-19T17:23:30Z
  • Freitag, 19.11.2021 um 18:23 Uhr
Hallo,

von unseren zuständigen Kolleg:innen der Krankenversicherung erhielten wir die Information, dass diese Ihr Erstattungskonto geändert haben. Sie erhalten hierzu noch eine separate Bestätigung.

Beste Grüße
Franzi
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