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StefanS

Einsicht in Verträge der, nun im Koma liegenden, Mutter.

Hallo,


meine Mutter hatte kürzlich einen Herzinfarkt und ist seitdem im Koma. 


Ich bin offiziell als Betreuer in allen Angelegenheiten eingetragen.


Vor mehr als einer Woche habe ich eine E-Mail an die Allianz geschrieben. Dort beschrieb ich, dass ich doch bitte über alle laufenden Verträge bei der Allianz im Namen meiner Mutter aufgeklärt werden möchte.

Angehängt war auch der beglaubigte Beschluss des Gerichts. Meine Telefonnummer und Adresse wurde auch genannt.


Angerufen habe ich auch, da hat man mich nur darauf hingewiesen doch eine E-Mail zu schreiben.


Leider habe ich bis jetzt keine einzige Antwort erhalten. Nur ein generisches "Wir haben Ihre Nachricht erhalten".


Die Zeit läuft natürlich, besonderes da ein paar ihrer abgeschlossenen Versicherungen mit der Allianz greifen müssten.

Solange ich aber keinen Ansprechpartner bzw. aktuelle Unterlagen habe, ist es mir unmöglich laufende Verträge zu kündigen, Schäden zu melden usw.


Besonders lustig wird es dann nächste Woche vor Gericht. Da muss ich ein paar Angaben zur Situation meiner Mutter machen. Aber zum Glück kann ich dann unter anderem einfach die E-Mail vorlegen und sagen "Hey die Allianz hat jetzt 2 Wochen Zeit gehabt und sich nicht gemeldet, anrufen hat auch nichts gebracht".


Wenn dann ein offizielles Einschreiben vom Gericht bei der Allianz eingeht wird sich vielleicht ja was tun.


Richtige Antwort
2019-12-13T07:03:09Z
  • Freitag, 13.12.2019 um 08:03 Uhr
Hallo StefanS,

ich kann nachvollziehen, dass dies ein Schicksalsschlag für Sie sein muss. Gerne möchte ich unterstützen und mir den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage anschauen.
Bitte lassen Sie mir hierzu eine Vertragsnummer, Ihre Kontaktdaten sowie die Ihrer Mutter und Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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Richtige Antwort
2019-12-13T07:03:09Z
  • Freitag, 13.12.2019 um 08:03 Uhr
Hallo StefanS,

ich kann nachvollziehen, dass dies ein Schicksalsschlag für Sie sein muss. Gerne möchte ich unterstützen und mir den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage anschauen.
Bitte lassen Sie mir hierzu eine Vertragsnummer, Ihre Kontaktdaten sowie die Ihrer Mutter und Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-12-18T13:13:44Z
  • Mittwoch, 18.12.2019 um 14:13 Uhr
Hallo StefanS,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens haben wir bereits eine Rückmeldung erhalten, diese habe ich Ihnen via Email zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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