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basement

Pflegeversicherung reagiert nicht auf eingereichte Belege und Anfragen

Leider bearbeitet die Allianz Pflegeversicherung wieder Anträge für meine Eltern nicht.

Am 9. Januar hatte mein inzwischen verstorbener Vater Anträge auf einen Zuschuss zu einem Treppenlift an die Allianz geschickt. Inzwischen ist das über 6 Monate her und die Allianz hat diese Anträge immer noch nicht bearbeitet. Die Treppenlift-Firma drängt die ganze Zeit und wir benötigen daher dringend endlich eine Entscheidung der Allianz.

Außerdem gibt es Fehler bei einer Leistungsabrechnung der Pflegeversicherung. So wurde die von mir eingereichte Rechnung für das Pflegeheim meiner Mutter vom März 2019 einfach ignoriert, bei einem Posten wurden aus Versehen nur die Netto- anstelle der Brutto-Kosten erstattet, etc. Ich habe daher Widerspruch per E-Mail am 22.6.2019 eingelegt. Hierauf erfolgte aber keine Reaktion der Allianz und ich weiß nicht, ob der Widerspruch eingegangen ist oder nicht (und damit die Widerspruchs-Frist demnächst abläuft).

Können Sie mir bitte helfen, dass unsere Anträge und unser Widerspruch von der Pflegeversicherung endlich bearbeitet werden bzw. diese endlich mit uns Kontakt aufnimmt?

Vielen Dank!
3 Kommentare
2019-07-08T14:25:49Z
  • Montag, 08.07.2019 um 16:25 Uhr
Hallo basement,

Ihren Ärger kann ich nachvollziehen.
Gerne möchte ich mir das Ganze genauer ansehen. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre betreffende Versicherungsscheinnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-07-12T08:10:56Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 10:10 Uhr
Vielen Dank! Aufgrund Ihrer Hilfe wurde mein Widerspruch gestern tatsächlich bearbeitet (die Sachbearbeiterin hat sich bei mir entschuldigt und mir in allen Punkten recht gegeben). Nur von den Anträgen wegen des Treppenlifts vom 9.1.2019 habe ich noch nichts gehört.
2019-07-12T08:21:54Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 10:21 Uhr
Hallo basement,

es freut mich, dass Ihr Widerspruch bearbeitet wurde und wir dazu beitragen konnten.

Von den zuständigen Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass Ihr Anliegen bzgl. des Treppenlifts erledigt wurde.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, kommen Sie bitte wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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