Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Warum sind meine Verträge nicht alle auf Meine Allianz?

Ich habe mich auf dem Portal Meine Allianz angemeldet. Aber als ich endlich im Portal drin war, war da nur ein Vertrag drin. Ich habe allerdings drei Policen bei der Allianz. Wie kann ich die anderen Verträge finden und über Meine Allianz verwalten?

Richtige Antwort
2015-09-04T16:13:33Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.09.2015 um 18:13 Uhr
Hallo Walter Reinl,

vielen Dank, dass Sie unser Forum für Ihre Anfrage nutzen.

Es freut mich zu lesen, dass Sie sich entschieden haben, sich auf unserem Meine Allianz Portal anzumelden und diesen Service nutzen, um Ihre Vertragsverwaltung schnell und einfach selber in die Hand zu nehmen.

Gern helfe ich Ihnen weiter. Normalerweise erscheinen all Ihre Verträge, außer die unserer Tochtergesellschaften bspw. ELVIA oder Firmenversicherungen, bei der Allianz automatisch in der Vertragsübersicht, sobald Sie sich registriert haben. Sollten Verträge nicht sichtbar sein, muss geprüft werden woran es liegt.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Freischaltung einzelner Verträge in der Vertragsübersicht selbst anzustoßen.

Ich empfehle Ihnen, sich diesbezüglich kurz mit meinen Kollegen von "Meine Allianz" telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer

0800 -45 20 104 (8-20Uhr) in Verbindung zu setzen.

Die Kollegen können dann mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

Susann
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2015-09-05T06:54:34Z
  • Samstag, 05.09.2015 um 08:54 Uhr
Hallo Herr Reinl,

Susann hat Ihnen für auftretende Probleme schon die richtige Rufnummer genannt.

Ich möchte Ihnen aber gern noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Sie können Verträge in Ihrer Vertragsübersicht hinzufügen, indem Sie auf "Verträge/Anträge" > "Verträge hinzufügen" gehen. Vorraussetzung ist dann allerdings, dass Sie selber der Versicherungsnehmer sind. Nur dann können Sie auch die Details Ihrer Verträge einsehen.

Möchten Sie Verträge, in welchen z.Bsp. Ihre Frau die Versicherungsnehmerin ist, in die Vertragsübersicht nehmen wollen, ist das auch möglich. Jedoch können Sie bei diesen Verträgen nicht die Details einsehen.

Es gibt auch Verträge, da kann man prinzipiell die Details nicht einsehen. Hier haben Sie dann auch die Möglichkeit, die Kollegen unter der angegebenen Rufnummer zu kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen "Erste-Hilfe-Kurs" weiterhelfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Conny@Mitleser


Wussten Sie schon, dass Sie unsere bewährten Services rund um Ihre Versicherungen auch online nutzen können?
Mit Meine Allianz - Ihrem ganz persönlichen Kundenportal:

  • Verträge einfach von überall aus verwalten.
  • Persönliche Daten rund um die Uhr anpassen.
  • Bescheinigungen bequem herunterladen.
  • Dokumente & Briefe jederzeit einsehen.
  • Direkter Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
    Jetzt Zugangsdaten anfordern und alle Vorteile nutzen https://cim.allianz.de/registrierung/azd/personal-data


Weitere Informationen finden Sie hier


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-09-13T20:28:30Z
  • Sonntag, 13.09.2015 um 22:28 Uhr
Liebe Cornelia
Vielen Dank nochmals für Ihre schnelle und gute Antwort. "Allianz hilft" ist ein gute Sache.
Trotzdem: Warum muss ich meine Verträge selbst auf Meine Allianz ziehen? Das kann doch nicht der Sinn des Portals sein, dass man dann alles selbst zusammensuchen muss. Die Allianz müsste wissen, welche Verträge ich bei ihr habe ! !
So super "Allianz hilft" ist (ich habe 3 gute Antworten innert 24 Std. bekommen!), so traurig finde ich es, dass meine ursprüngliche Anfrage über Meine Allianz, die ich vor etwas drei Wochen eingegeben hatte, bis heute nicht beantwortet wurde.
Aber dafür können Sie nichts.

Herzliche Grüße,
Walter Reinl
2015-09-14T06:24:21Z
  • Montag, 14.09.2015 um 08:24 Uhr
Guten Morgen Herr Reinl,

ich freue mich, dass Ihnen unser Service gefällt.

Die Auskunft Ihre Verträge selbst ins Portal zu ziehen bzw. anzulegen, betrifft nicht nur Ihre bei der Allianz geführten Verträge.
Diese Möglichkeit ist auch dafür gedacht, um Versicherungsverträge anderer Gesellschaften zu erfassen.
Dies soll für Sie zur schnelleren Übersicht, all Ihrer Versicherungsverträge, dienen.

Wenn für Sie nicht alle Ihre Allianz Verträge sichtbar sind, kann dies mehrere Ursachen haben.
Eine mögliche Ursache kann sein, dass Sie bei der Allianz unter mehreren Kundennummern geführt werden, oder Sie nicht der Versicherungsnehmer des Vertrages sind, sondern z. Bsp. Ihre Ehefrau.
Zur Klärung rufen Sie bitte, wie bereits von Susann und Conny angeraten, meine Kollegen von „Meine Allianz“ unter der bereits genannten kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 (Mo-Fr 08:00 – 20:00 Uhr erreichbar) an.

Ihre Frage nach der derzeit noch unbeantworteten Anfrage können Ihnen meine Kollegen von „Meine Allianz“ sicherlich auch gleich mit beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen angehendem Tag und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄