Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Meine Allianz freischalten

Ich kann meinen "Meine Allianz" Zugang nicht komplett freigeben.
Immer wenn ich Vertragsnummer und Geburtsdatum eingebe kommt eine Fehlermeldung.
Habe bereits mehrere Vertragsnummern ausprobiert, nichts hat funktioniert
Richtige Antwort
2021-02-27T13:59:15Z
  • Allianz hilft

Liebe User,


da uns Anfragen dieser Art des Öfteren erreichen, habe ich anbei die Lösung für Ihre erfolgreiche Registrierung:


Ich werde den kompletten Weg der Registrierung vom Interessentenaccount bis zum frei geschaltenen Account erläutern.


  • Hierfür wird zwingend Ihre E-Mailadresse und Ihre Mobilfunknummer benötigt.
  • Nun erhalten Sie eine E-Mail, wo Sie Ihre Daten validieren (bestätigen).

Jetzt besitzen Sie einen Interessentenaccount und gehen jetzt weiter wie folgt vor:

  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein
  • Nun einen Vertragstyp (KFZ, Lebens-/Rentenversicherung, Sach-/Unfallversicherung, Krankenversicherung etc.) !Wichtig! Sie müssen Versicherungsnehmer sein.
  • Jetzt geben nur noch die entsprechende Vertragsnummer ein. Diese bitte genau wie im Versicherungsschein angegeben.


Jetzt besitzen Sie einen Anwärteraccount.


Sobald Sie die Angaben vollständig eingegeben haben, wird automatisch der erforderliche Freischaltcode per Post versandt. Die Allianz rechnet immer mit 3-5 Tagen Postweg.

Wenn Sie diesen erhalten haben, loggen Sie sich bitte erneut ein und sehen auf der Startseite im Portal/Account den Hinweis "REGISTRIERUNG ABSCHLIESSEN". Dort geben Sie Ihren Freischaltcode ein.


Nun haben Sie einen vollwertigen Meine Allianz-Account und haben automatisch Zugriff auf all Ihre Verträge bei der Allianz, wo Sie selbst Versicherungsnehmer sind.


So, nun habe ich vielleicht den einen oder anderen Mitleser neugierig gemacht und er möchte sich selbst ein Bild vom Portal machen. Hierfür hänge ich noch ein kleines Video mit an. Und wenn das Portal genau Ihre Lösung für die Verwaltung Ihrer Allianz-Verträge ist, können Sie sich bequem unter www.meine.allianz.de registrieren.


Liebe Grüße

Sven






Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2018-03-02T13:36:03Z
  • Freitag, 02.03.2018 um 14:36 Uhr
Hallo Frau Polzin,

die unterschiedlichen Formate bei der Eingabe der Versicherungsscheinnummer sind einfach zu lästig. Funktioniert es, wenn Sie den Haken bei "Vertragsnummer nachreichen" setzen?

Falls es der Allianz nicht gelingt, Sie auf der Basis der im Formular hinterlegten Personendaten zu identifizieren, können Sie auch nach Registrierung die Sicht auf Ihre Verträge anfordern. Alternativ ist die Hotline 08 00.4 52 01 04 heute ebenfalls bis 20 Uhr erreichbar.

Ich drück' die Daumen, S.Krause
2018-03-02T15:07:46Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 02.03.2018 um 16:07 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo Stephanie Polzin,

schön, dass das "Meine Allianz" Portal nutzen. Umso ärgerlicher ist es, wenn dies nicht in vollem Umfang funktioniert.

Wenn Sie z.B. die Fehlermeldung "Format fehlerhaft" erhalten, dann probieren Sie es wie folgt mit der Eingabe der Versicherungsnummer:

- AS-123456789 anstatt die Versicherungsnummer PAH 12 3456 7891234
- AL-123456789 anstatt die Versicherungsnummer 00000123456

Sollte dies allerdings nicht funktionieren, können Sie die Kollegen vom Portal gerne kontaktieren. Diese stehen Ihnen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 45 20 10 4 (Mo-Fr, 08.00-20.00 Uhr).

Liebe Grüße,
Lisa

@ Sylvia Krause: Danke für Ihre Unterstützung.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-10-13T13:42:28Z
  • Samstag, 13.10.2018 um 15:42 Uhr
ich kann mich nicht registrieren lassen; ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis meine Daten seien falsch. Ich habe den Freischaltcode bekommen und will den eingeben.

Bitte helfen Sie mir. Danke.

Gruß

Heinz arbogast
2018-10-15T06:39:52Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 15.10.2018 um 08:39 Uhr
Hallo Langsam,

dass Sie die Anmeldung bisher nicht vollständig abschließen konnten, tut mir leid.

Die Hintergründe hierfür können vielfältig sein. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen von Meine Allianz, damit geprüft werden kann, weshalb die Anmeldung nicht möglich ist.

Die Kollegen stehen Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr. 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Ich bin mir sicher, dass eine Lösung für Sie gefunden wird.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2021-02-27T13:59:15Z
  • Allianz hilft

Liebe User,


da uns Anfragen dieser Art des Öfteren erreichen, habe ich anbei die Lösung für Ihre erfolgreiche Registrierung:


Ich werde den kompletten Weg der Registrierung vom Interessentenaccount bis zum frei geschaltenen Account erläutern.


  • Hierfür wird zwingend Ihre E-Mailadresse und Ihre Mobilfunknummer benötigt.
  • Nun erhalten Sie eine E-Mail, wo Sie Ihre Daten validieren (bestätigen).

Jetzt besitzen Sie einen Interessentenaccount und gehen jetzt weiter wie folgt vor:

  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein
  • Nun einen Vertragstyp (KFZ, Lebens-/Rentenversicherung, Sach-/Unfallversicherung, Krankenversicherung etc.) !Wichtig! Sie müssen Versicherungsnehmer sein.
  • Jetzt geben nur noch die entsprechende Vertragsnummer ein. Diese bitte genau wie im Versicherungsschein angegeben.


Jetzt besitzen Sie einen Anwärteraccount.


Sobald Sie die Angaben vollständig eingegeben haben, wird automatisch der erforderliche Freischaltcode per Post versandt. Die Allianz rechnet immer mit 3-5 Tagen Postweg.

Wenn Sie diesen erhalten haben, loggen Sie sich bitte erneut ein und sehen auf der Startseite im Portal/Account den Hinweis "REGISTRIERUNG ABSCHLIESSEN". Dort geben Sie Ihren Freischaltcode ein.


Nun haben Sie einen vollwertigen Meine Allianz-Account und haben automatisch Zugriff auf all Ihre Verträge bei der Allianz, wo Sie selbst Versicherungsnehmer sind.


So, nun habe ich vielleicht den einen oder anderen Mitleser neugierig gemacht und er möchte sich selbst ein Bild vom Portal machen. Hierfür hänge ich noch ein kleines Video mit an. Und wenn das Portal genau Ihre Lösung für die Verwaltung Ihrer Allianz-Verträge ist, können Sie sich bequem unter www.meine.allianz.de registrieren.


Liebe Grüße

Sven






Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄