Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Geburtsdatum falsch

In 2 meiner Verträgen ist das Geburtsdatum falsch(01.01.0001). Ich habe das Geburtsdatum bei der lokalen Allianz-Vertretung ändern lassen, sowie per Post an die Allianz in Berlin verschickt. Im System ist aber immer noch das falsche Datum. Was muß ich noch machen??????
Gruß
AJ
Richtige Antwort
2020-10-01T06:29:49Z
  • Allianz hilft
Guten Morgen Allinz-Jost,

toll, dass Sie das Meine Allianz-Portal nutzen möchten und Ihre Verträge somit online verwalten. In der Tat ist es wichtig, dass in Ihrer Kundenakte das korrekte Geburtsdatum hinterlegt ist, um Sie bei der Registrierung entsprechend zuordnen zu können. Bei einigen Verträgen (bei z.B. der Wohngebäudeversicherung) ist nicht immer ein Geburtsdatum hinterlegt.

Sie habe bereits alle Schritte unternommen, damit die Korrektur Ihres Geburtsdatums vorgenommen werden und die Registrierung durchgeführt werden kann. Ich werde das Ganze für Sie umgehen prüfen. Dafür senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit einer Ihrer Versicherungsscheinnummern an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte erwähnen Sie in Ihrer E-Mail Ihren Beitrag hier im Allianz hilft-Forum und Ihren Benutzernamen. Das erleichtert die Zuordnung Ihrer E-Mail. Bitte teilen Sie mir in Ihrer E-Mail Ihre Rufnummer und einen Zeitraum mit, wo Sie am besten erreichbar sind. Hintergrund ist, dass oftmals Kundenanliegen schnell auf dem telefonischen Weg geklärt werden können.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Meine Allianz-Portal zu wenden. Dafür nutzen Sie bitte die kostenfreie Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Die Mitarbeiter können mit Ihnen gemeinsam prüfen, ob das Dokument eingegangen ist und die Korrektur Ihrer Daten vornehmen.

Liebe Grüße
Sven

Für unsere Mitleser: Was ist das Meine Allianz-Portal? Schauen Sie einfach unter dem von mir angehangen Video vorbei. Wenn Das Portal für Sie eine Alternative zum klassischen Postweg ist und Sie Ihre Allianz- Versicherungsverträge digital verwalten möchten gehen Sie auf www.meine.allianz.de und registrieren sich. Sie werden sehen, dass Sie nicht nur die Vorzüge der digitalen Vertragsverwaltung genießen. Sie werden im Allianz Vorteilsprogramm für Ihre Treue mit einer Jahresprämie belohnt und genießen bei diversen Kooperationsunternehmen Vorteile beim Einkauf.


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-10-02T10:15:50Z
  • Freitag, 02.10.2020 um 12:15 Uhr
Guten Tag Allinz-Jost,

ich habe Ihnen gerade abschließend via E-Mail geantwortet.
Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄