Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2016-11-07T18:46:27Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.11.2016 um 19:46 Uhr
Hallo Tom Mayer,

schön, dass Sie sich für den Mobilitätsschutz interessieren und auf uns zukommen. Die Agentur hat Ihnen schon den richtigen Weg gezeigt. In dem von Ihnen genannten Link finden Sie die Leistungen des Allianz- Schutzbriefes. Oft ist eine bildliche Darstellung für die Versicherungsnehmer eine wichtige Hilfestellung.
Wenn Sie auf

https://www.allianz.de/service/dokumente/

gehen, erhalten Sie eine Übersicht über die Bedingungen der aktuellen Produkte der Allianz.

Ist das Dokument/ die Bedingung nicht dabei, können Sie diese auf der Seite über das Kontaktformular anfordern.

Eine Berechnung ist online jedoch nicht möglich. Hierfür wenden Sie sich an Ihren Vermittler oder vereinbaren unter

https://www.allianz.de/auto/schutzbrief/

- also direkt im Link einen Beratungstermin.

Die Bedingungen hänge ich Ihnen schon einmal als PDF an.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten und wünsche Ihnen eine unfallfreie und vor allem pannenfreie Fahrt.

Liebe Grüße

Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2016-11-07T19:05:21Z
  • Montag, 07.11.2016 um 20:05 Uhr
Hallo Tom,

na du scheinst ja einen tollen Vertreter zu haben, der dich einfach auf einen Link verweist.
Ist das die vielgerühmte "Beratungsqualität" der Allianz Vertreter?

LG
Ute
2016-11-07T20:25:20Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.11.2016 um 21:25 Uhr
Hallo Ute,

dass Tom Mayer lediglich den Link vom Vermittler erhalten hat, soll nicht die Beratungsqualität der Allianz- Vertreter wiederspiegeln.

Ggf. war es im Gespräch nicht 100% klar, ob Tom Mayer erst einmal Informationen einholen wollte?

Wie ich bereits in meiner Antwort erläutert haben, können die Versicherungsnehmer/User sich über den Link zum Allianz- Schutzbrief informieren und dann, wenn gewünscht, einen Beratungstermin direkt vereinbaren.

Wenn Tom Mayer im Link zum AllianzMobilschutz auf den Button Beratung geht, gibt er dort seine persönlichen Daten ein und fügt im Freitext seine eigenen Wünsche (ggf. gewünschter Rückrufzeitraum) zur Beratung noch hinzu. Mit dem Button "Jetzt Absenden" wird die Kundenanfrage an die Allianz übermittelt und er kann seinen Beratungswunsch über die Seite noch einmal einsehen. In der Bestätigung sieht er dann die Bestätigung der Produktanfrage/Agenturkontakt

Sie sehen, der Kontakt und die Beratung kommen im Zeitalter der Digitalisierung bei der Allianz nicht zu kurz und sind mit der wichtigste Bestandteil der Firmenphilosophie.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-11-07T21:08:55Z
  • Montag, 07.11.2016 um 22:08 Uhr
Hallo Sven,

Tom hat wortwörtlich geschrieben: Die örtliche Agentur weiß es leider auch nicht.

Als Kunde von einem Allianz Vertreter würde ich dann wenigstens erwarten, dass sich der Vertreter
schlau macht, und mir dann einige Tage später seine Lösung für mein Anliegen präsentiert.
Wenn ich mich jedoch selber im Internet schlau machen soll, würde ich mir direkt einen günstigeren Anbieter von Schutzbriefleistungen suchen.

Ich garantiere, wenn ich dem Vertreter etwas über eine neu abzuschliessende Rentenversicherung fragen würde, und er wüsste nicht direkt Bescheid, spätestens 1 Tag später hätte er alle Antworten parat.

Ist halt alles eine Frage der Priorität.

LG
Ute
2016-11-08T07:26:41Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 08:26 Uhr
Liebe Ute,

in der Regel sollte jede Allianzvertretung technisch in der Lage sein Versicherungsangebote, in diesem Fall für den Allianz Mobilschutzbrief, zu berechnen und auch die entsprechenden Bedingungen auszuhändigen.
Warum dies durch die Agentur nicht erfolgte ist reine Spekulation.

Versicherungsneuangebote werden ausschließlich nur durch den Außendienst, also durch den Vertreter vor Ort erstellt.
Jedem Kunden steht es frei, sich ggf. an eine andere niedergelassene Allianz Agentur zu wenden.

Eine Allianz Fachfrau oder Fachmann ganz in der Nähe ist am schnellsten über unsere Suchfunktion "Allianz Vertretung vor Ort" zu finden. Hier geht es zum direkten Link: https://www.allianz.de/agentursuche/

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-11-08T07:41:19Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 08:41 Uhr
Hallo Ines,

du schreibst:

Versicherungsneuangebote werden ausschließlich nur durch den Außendienst, also durch den Vertreter vor Ort erstellt.

Nun, diese Auskunft ist nicht richtig. Auf der Homepage jedes Allianz-Vertreters kann ich mittlerweile
zahlreiche Angebote ( z. B. Privathaftpflicht, Rechtsschutz usw) selber berechnen und auch online
abschliessen.

LG
Ute
2016-11-08T08:09:14Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 09:09 Uhr
Liebe Ute,

touché.
Meine Aussage bezog sich auf Produkte die nicht online abschließbar sind.
Darum ging es ja ursprünglich.

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄