Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Karl Kastner

Vertragsnummer vom Kontoauszug ablesen

Hallo,

Ich moechte unter https://kundenservice.allianz.de/res/online_verwalten/vertragsangelegenheiten/index.html meine Adresse aktualisieren. Das Formula verlangt eine Vertragsnummer nach den Muster:

ABC-00/0000/0000000/000 oder AS-1234567890

Der Betreff auf meinem Kontoauszug hat aber folgendes Muster:

Lastschrift ALLIANZ VERSICHERUNG
ABBUCHUNG 1234567890123456 00/0000/0000000 PAH

Die Zahlenkombination von meinem Kontoauszug wurde weder als Ganzes noch in Teilen akzeptiert.

Wie kann ich vom Betreff des Kontoauszugs auf meine Vertragsnummer schließen? Es handelt sich um eine Haftpflichtversicherung.

Richtige Antwort
2014-10-11T14:01:54Z
  • Samstag, 11.10.2014 um 16:01 Uhr
Hallo Karl Kastner,

da helfe ich Ihnen gern weiter. Wenn Sie einen Blick auf Ihren Versicherungsschein werfen, sehen Sie die korrekte Anordnung der Versicherungsnummer.

Diese sieht, in ihrem Fall sicherlich, wie folgt aus:

PAH 10/1234/1234567/123

So müsste die Versicherungsnummer in das Formular eingetragen werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei Fragen kommen Sie einfach wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-10-11T14:01:54Z
  • Samstag, 11.10.2014 um 16:01 Uhr
Hallo Karl Kastner,

da helfe ich Ihnen gern weiter. Wenn Sie einen Blick auf Ihren Versicherungsschein werfen, sehen Sie die korrekte Anordnung der Versicherungsnummer.

Diese sieht, in ihrem Fall sicherlich, wie folgt aus:

PAH 10/1234/1234567/123

So müsste die Versicherungsnummer in das Formular eingetragen werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei Fragen kommen Sie einfach wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-10-11T19:29:57Z
  • Samstag, 11.10.2014 um 21:29 Uhr
Danke für den Hinweis. Durch Abgleichen mit einem alten Briefkopf ist mir aufgefallen, dass die letzten drei ziffern der Vertragsnummer auf meinem Kontoauszug fehlen. Mit der vollständigen Nummer konnte ich das Fromular nunmehr erfolgreich ausfüllen.
2014-10-13T06:02:41Z
  • Montag, 13.10.2014 um 08:02 Uhr
Lieber Her Kastner,

lieben Dank für Ihre Rückinfo.
Ich freue mich, dass Carolin Ihnen helfen konnte.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-14T07:08:18Z
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 08:08 Uhr
und wie sieht diese bei einer Lebensversicherung aus? Habe meine Unterlagen beim Umzug verloren und nur die Angaben auf meinem Kontoauszug?
2019-11-14T08:09:17Z
  • Donnerstag, 14.11.2019 um 09:09 Uhr
Hallo freudi,

manchmal kann es passieren, dass aus verschiedenen Gründen Vertragsunterlagen verloren gehen.

In den meisten Fällen beginnt die Vertragsnummer mit den Buchstaben AL, dann kommt ein Bindestrich und dann folgen 10 Ziffern. Allerdings kann es auch Ausnahmen geben. Ihre Frage lässt sich daher leider nicht konkret beantworten.

Benötigen Sie neue Unterlagen? Am schnellsten erhalten Sie diese, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung wenden. Diese stehen Ihnen Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 gern zur Verfügung. Geht es um die Adressänderung aufgrund Ihres Umzuges, nehmen die Kollegen auch diese Änderung vor.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄