Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie melde ich mich bei Meine Allianz an?

Richtige Antwort
2015-01-05T15:33:37Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 05.01.2015 um 16:33 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo Frau Rother,


Willkommen in unserem Forum.

Es ist schön zu lesen, dass Sie das "Meine Allianz" Portal nutzen möchten.


Falls Sie schon einen Zugang für "Meine Allianz" haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Rufen Sie sich die Internetseite "Meine Allianz" auf.

2. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein (bitte beachten Sie die genaue Schreibweise, Groß-Kleinschreibung). Alternativ können Sie sich auch statt mit Ihrem Benutzernamen mit Ihrer Zugangsnummer anmelden.

3. einfach auf "Anmelden" klicken und schon können Sie starten.


Sie haben noch keinen Zugang für das "Mein Allianz" Portal? Dann unternehmen Sie folgende Schritte:


1. rufen Sie sich die Internetseite "Meine Allianz" auf

2. klicken Sie auf "JETZT REGISTRIEREN"

3. tragen Sie die benötigten persönlichen Informationen ein etc. und klicken Sie auf "weiter"

4. Sie erhalten einen Pin per E-Mail, diesen bitte eintragen und bestätigen

5. Sie erhalten einen Pin per SMS, diesen ebenfalls eintragen und bestätigen

6. vergeben Sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort


Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, durch Eingabe einer Vertragsnummer Ihre Verträge mit Ihrem Benutzerkonto zu verbinden. Wenn Sie alles erledigt haben, erhalten einen Pin zur endgültigen Portalfreischaltung auf dem postalischem Weg.


Ich empfehle Ihnen, Ihre Zugangsdaten gut zu notieren, da Sie diese bei jeder zukünftigen Anmeldung benötigen.


Wenn Sie noch Fragen zum Kundenportal haben, nutzen Sie gern unsere FAQ's oder nutzen Sie einfach unseren LiveChat mit den Kolleg:innen von "Meine Allianz". 


Beste Grüße

Sebastian



Für unsere Mitlesenden habe ich noch ein kleines Informationsvideo über unser Kundenportal "Meine Allianz". Dazu einfach hier klicken.



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-05-03T10:32:05Z
  • Montag, 03.05.2021 um 12:32 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Ich möchte 1 Auto ruhen lassen, 

und ein Auto mit Saisonkennzeichen anmelden

nachdem ich jetzt 3 verschiedene Nummern gewählt hatte und Niemand zuständig ist versuche ich es auf diesem Weg.

es wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde

XXXXX

Gerlinde Kantz


2021-05-03T11:54:49Z
  • Montag, 03.05.2021 um 13:54 Uhr

Hallo Gerlinde Kantz,


tut mir leid, dass Sie Ihren gewünschten Ansprechpartner nicht erreicht haben.


Gern stelle ich den Kontakt für Sie her. Senden Sie mir dafür bitte Ihre Vertragsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de


Schöne Grüße

Corny 


P.S.: Unser Forum ist öffentlich und Beiträge können von allen unseren Usern gelesen werden. Bitte posten Sie zukünftig keine persönlichen Daten. Ihre Rufnummer habe ich zur Einhaltung des Datenschutzes aus Ihrer Anfrage
entfernt.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-05-11T10:14:21Z
  • Dienstag, 11.05.2021 um 12:14 Uhr
Hallo Gerlinde Kantz,


bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.


Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.


Beste Grüße

Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄