Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Gottfried

Wo finde ich die Schadenmeldung in Meine Allianz?

Gestern habe ich einen Schaden zu einem Vertrag in "Meine Allianz" gemeldet. Wo kann ich meine Schadenmeldung einsehen, und wie bekomme ich an einen Nachweis über eine rechtzeitige Schadensmeldung?

1 Kommentar
2014-06-11T06:36:47Z
  • Mittwoch, 11.06.2014 um 08:36 Uhr
Hallo Gottfried,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Schadenmeldung sollte im Postausgang ersichtlich sein. Das heißt, Sie sehen Ihre Meldung als gesendete Nachricht.

In der Regel werden Schäden dann 24 Stunden nach der Meldung im Portal im Reiter "Schaden" angezeigt.

Sie möchten bereits im Vorfeld wissen, ob die Meldung bei den zuständigen Kollegen eingegangen ist?

Da Sie nicht schreiben, zu welchem Vertrag Sie einen Schaden gemeldet haben, gebe ich Ihnen den Link zum Kontaktportal.

Gehen Sie einfach auf https://www.allianz.de/service/kontakt/

und setzen Sie mit den jeweiligen Kollegen in der Schadenabteilung in Verbindung.

Die Rufnummern sind für Sie kostenfrei, sofern Sie aus dem deutschen Festnetz anrufen oder Ihr Handyanbieter die kostenfreien 0800- er Rufnummern unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Freundliche Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄