Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
wessi

Sms erhalten

Liebes Allianz Team!

Heute erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt:

"Danke für Ihre Meldung. Klicken Sie bitte hier https://status.allianz.at/de/claim/*langwierige_nummer* für eine rasche Erledigung und um den Status zu tracken. Ihre Schadensnummer lautet 2022 XXXXXXX. Wichtige Informationen zur Schadensabwicklung finden Sie hier www.allianz.at/schadenerledigung. Ihre Allian. SMS-Stopp anrufen unter 0590099009"

Da ich aber nicht bei der Allianz Versicherung Kunde bin und die Sms von "AZTEC-GmbH" stammt bin ich unsicher, ob es sich hier nun tatsächlich um eine Nachricht von Ihnen oder eine Fakenachricht handelt. Bitte um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen
Richtige Antwort
2022-08-18T10:59:54Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 12:59 Uhr
Hallo wessi,


ich habe Ihnen soeben eine abschließende Antwort zukommen lassen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiter helfen.


In diesem Fall kann ich Sie beruhigen, nach einer kurzen Recherche handelt es sich hier um die Allianz Österreich.


Weitere Informationen zu den Kontaktdaten und Servicezeiten, finden Sie hier.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-08-18T08:42:24Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 10:42 Uhr
Hallo wessi,

vielen Danke für Ihre Anfrage.
In der Tat kann ich Ihre Unsicherheit völlig nachvollziehen.

Gerne möchte ich mir Ihre Anfrage genauer anschauen, dies bedarf Ihre Mithilfe.
Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

• Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift und auch
• die Vertrags- bzw. Schadensnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-18T08:55:06Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 10:55 Uhr
Hallo wessi,


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten. 

Jede weitere Korrespondenz erfolgt via E-Mail.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-18T08:56:18Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 10:56 Uhr
Danke vielmals!

Beste Grüße,
Wessi
2022-08-18T09:08:06Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 11:08 Uhr
Hallo wessi,

danke für Ihre Rückmeldung.

Sehr gerne bin ich Ihnen behilflich.
Wie bereits erwähnt, erfolgt die weitere Korrespondenz via Mail.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2022-08-18T10:59:54Z
  • Donnerstag, 18.08.2022 um 12:59 Uhr
Hallo wessi,


ich habe Ihnen soeben eine abschließende Antwort zukommen lassen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiter helfen.


In diesem Fall kann ich Sie beruhigen, nach einer kurzen Recherche handelt es sich hier um die Allianz Österreich.


Weitere Informationen zu den Kontaktdaten und Servicezeiten, finden Sie hier.


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄