Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
H.Koltermann

Aufnahme meiner Jahres-Reiseschutz-Versicherung in Meine Allianz xxxxxxxx

Bitte um Prüfung weshalb meine Reiseversicherung nicht in meinem Meine Allianz Account erscheint.
Richtige Antwort
2020-08-11T13:27:58Z
  • Dienstag, 11.08.2020 um 15:27 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo H.Koltermann,

es kann mehrere Ursachen haben, warum ein Vertrag nicht im Meine Allianz Account zu sehen ist. Der häufigste Grund ist, dass der Vertrag über eine Tochtergesellschaft abgeschlossen wurde, z.B. AllianzTravel, PlusSchutz, AllianzDirect etc. Diese Verträge können nicht in das Portal migriert werden, da diese Unternehmen mit anderen System arbeiten und es auch datenschutzrechtlich nicht erlaubt wäre.

Ein weiterer Grund ist, dass ein Vertrag später, z.B. ein Jahr nach Registrierung, abgeschlossen wurde. Dadurch gibt es ggf. zwei Akten im System und diese müssen zusammengeführt werden, denn dann ist eine Synchronisation mit dem Meine Allianz Portal möglich.

Anhand der von Ihnen genannten Nummer kann ich sehen, dass es sich um ein Produkt der AllianzTravel handelt. Diese Verträge können, wie oben schon erwähnt, nicht angezeigt werden.

Ist damit Ihre Frage beantwortet? Wenn nicht, kommen Sie einfach wieder auf uns zu.


@Mitleser

Was ist das Meine Allianz-Portal?

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄