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apla

Allianz App auf Android Tablet - Login funktioniert nicht mehr

Zur Einreichung von Rechnungen für meinen Vater (86 J.) habe ich gestern die Allianz App auf meinem Tablet mit Android System installiert, eine PIN als Gerätesicherheit hinterlegt wie gefordert, die Rechnungen fotografiert und hochgeladen - wurde bestätigt. Heute wollte ich mir die Daten ansehen und komme bei der App nicht mehr über den Status "Schritt 2 von 2" hinaus, es erscheint die Fehlermeldung "Kein Biometrie-Sensor vorhanden". Mehrfacher Neustart des Tablets und auch der App führt zu keiner Lösung. Wenn ich die App nun auf meinem Handy installiere - was ich bewusst nicht möchte, sind die eingereichten Daten mit Sicherheit nicht sichtbar. Wie komme ich auf dem Tablet wieder in die App - so wie es gestern ja noch funktionierte?


(Vollmacht liegt vor; ist aber nicht relevant, weil ich ohnehin nur den Bearbeitungsstatus einsehen möchte)

Richtige Antwort
2021-11-29T21:15:51Z
  • Montag, 29.11.2021 um 22:15 Uhr
Hallo apla,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Toll, dass Sie unsere Gesundheits-App nutzen und somit den bequemen Weg zur Rechnungseinreichung nutzen. Schade ist es, dass dies nicht funktioniert, wie sie sollte.

Gerne will ich mir das genauer anschauen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• die Vertragsnummer Ihres Vaters
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• sowie einen Rückrufzeitraum für die kommenden Tage, falls eine telefonische Klärung unsererseits von Nöten ist

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ erreichen Sie unsere zuständigen Kolleg:innen von der Gesundheits-App unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Franzi
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4 Kommentare
2021-12-06T17:56:10Z
  • Montag, 06.12.2021 um 18:56 Uhr

Hallo apla,


ich habe heute die Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten, dass Ihr Anliegen telefonisch geklärt werden konnte.


Für die längere Bearbeitungszeit möchte ich mit entschuldigen.


Haben Sie weitere Fragen, können Sie gerne unsere Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) erreichen.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.


Beste Grüße

Nancy



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2021-12-07T13:38:42Z
  • Dienstag, 07.12.2021 um 14:38 Uhr
Vielen Dank für die Unterstützung - auch des geduldigen und freundlichen Kollegen am Telefon! Schade, dass es mit meinem Tablet nicht funktioniert, es war einen Versuch wert.

Viele Grüße 
A.P.
2021-12-07T13:53:13Z
  • Dienstag, 07.12.2021 um 14:53 Uhr
Hallo apla,

danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass die Technik nicht mitspielt. Nutzen Sie gerne unseren Onlineservice zur Rechnungseinreichung.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Weihnachtszeit.

Beste Grüße
Ines
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