Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Jumarmoar

Serviceportal Arztrechnungen

In Ihrem Serviceportal lassen sich keine Rechnungen online hochladen. Ich habe mich richtig angemeldet, aber beim hochladen der pdfs (Arztrechnungen) wird angezeigt, dass ein Fehler unterlaufen ist. Die Dateine überschreiten nciht die zulässige maximale Dateigröße- und Form.

Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen
Richtige Antwort
2020-06-22T06:07:31Z
  • Montag, 22.06.2020 um 08:07 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo Jumarmoar,

es freut mich, dass Sie unser Portal nutzen möchten, um Ihre Rechnungen hochzuladen. Umso ärgerlicher ist es, dass es nicht funktioniert hat.

Aktuell ist uns keine Einschränkung bekannt, welche das Hochladen der Rechnungen verhindert. Ich möchte Sie bitten es erneut zu versuchen. Sollte es weiterhin nicht funktionen, kontaktieren Sie bitte unsere Kollegen von "Meine Allianz" unter der Rufnummer:

0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Alternativ möchte ich Ihnen noch weitere Wege mitgegeben, damit Sie Ihre Rechnungen hochladen können:

  • Über unsere Rechnungs-App unter

www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen

  • Über unser Hilfe- und Kontaktformular :

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=328#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=328

  • Sollten Sie den klassischen Weg via Post bevorzugen, senden Sie bitte die Originalrechnung unter Angabe Ihrer Versicherungsscheinnummer an Allianz Private Krankenversicherungs-AG, 10870 Berlin

Wenn Sie anschließend Rückfragen zu Ihren eingereichten Rechnungen haben, erreichen Sie die Kollegen der Leistungsabteilung unter der Rufnummer 0800/4100108 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Für unsere Mitleser:
Sie kennen das Portal "Meine Allianz" noch nicht? Schauen Sie gerne hier:


Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄