Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Hisen Nuka

Möchte meine Rechnung nur noch PER POST bekommen, wie ?

Hallo zusammen, ich möchte meine Rechnungen der Allianz, in Zukunft nur noch per Post bekommen. Mein Ansprechpartner der Agentur meinte, ich könne das hier auf der Homepage aber finde diese Einstellungen nicht. Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? Oder schon mal sowas gemacht? Falls ja, wo und wie kann ich das ändern? Freundliche Grüsse

Richtige Antwort
2016-10-12T15:07:10Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 17:07 Uhr
Lieber Herr Nuka,

wenn der Papierverzicht nicht aktiviert wurde, sollten Sie automatisch sowohl die Rechnungen per Post als auch in das Portal bekommen.
Eine andere Einstellung ist nicht möglich.

Sollten Sie die Rechnungen nicht per Post erhalten, wenden Sie sich bitte an meine zuständigen Kollegen von meine Allianz. Diese sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00-20.00 Uhr erreichbar und können die Zustellungsweise klären.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
2016-10-11T19:20:50Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 21:20 Uhr
Guten Abend Hisen Nuka,

es ist richtig, dass Sie diese Umstellung im Portal durchführen können.

Hierfür klicken Sie bitte auf den Reiter "meine Daten" und gehen auf den Unterpunkt "Ihre Kommunikationsdaten". Dort haben Sie die Möglichkeit den Papierverzicht zu deaktivieren.
Diese Änderung müssen Sie mit einer TAN Nummer bestätigen.

Sobald die Änderung erfolgt ist, erhalten Sie Ihre Rechnungen wieder per Post.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-10-12T14:30:20Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 16:30 Uhr
Vorab danke Sarah.

Das Problem hierbei ist, das diese Auswahl nie aktiviert war. Ich habe das jetzt gestern Abend eben nochmal gesehen und sie ist immer noch nicht aktiviert.

Wie verbleibe ich nun ?

Vielen Danke und liebe Grüße
Richtige Antwort
2016-10-12T15:07:10Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 17:07 Uhr
Lieber Herr Nuka,

wenn der Papierverzicht nicht aktiviert wurde, sollten Sie automatisch sowohl die Rechnungen per Post als auch in das Portal bekommen.
Eine andere Einstellung ist nicht möglich.

Sollten Sie die Rechnungen nicht per Post erhalten, wenden Sie sich bitte an meine zuständigen Kollegen von meine Allianz. Diese sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00-20.00 Uhr erreichbar und können die Zustellungsweise klären.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄