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Matterhorn15

Meine Allianz

Ich kann seit 2 Tagen keine Rechnungen als PDF-Dokument im Kontaktformular zur Krankenversicherung hochladen.
5 Kommentare
2019-10-16T08:50:34Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 10:50 Uhr
Hallo Matterhorn15,

es freut mich, dass Sie unseren digitalen Service nutzen möchten.

Wir hatten in den vergangenen Stunden einige technische Einschränkungen, welche dazu führten, dass einige Dienste nicht erreichbar sind.

Die Systeme sind nun wieder in Funktion und die Services werden nach und nach wieder verfügbar sein. Sie können es gerne später erneut versuchen.

Handelt es sich bei Ihrem Dokument um eine Rechnung? Diese können Sie bequem über unsere Allianz Gesundheits-App hochladen. Besuchen hierzu gerne den folgenden Link:

https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

Sollte es sich um eine PDF aufgrund einer Vertragsanfrage handeln, senden Sie diese gerne per E-Mail an:

Krankenversicherung@allianz.de

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen meine Kollegen unter der Rufnummer:

0800/4100109 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-10-16T09:52:36Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 11:52 Uhr

Hallo Matterhorn15,


sollte es sich um Leistungsbelege handeln und das Hochladen nicht funktionieren ist ein einsenden

über Krankenversicherung-Online@allianz.de möglich. Nur als weitere Hilfe.


Beste Grüße

Dirk Simon

2019-10-16T10:07:09Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 12:07 Uhr
Das Hochladen im Kontaktformular funktioniert immer noch nicht.
Der Hinweis auf die Mail-Adresse hilft mir weiter.

Danke
2019-10-16T12:20:24Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 14:20 Uhr
Es ist unbegreiflich, dass eine Weltfirma wie die Allianz die Web Präsenz nicht in den Griff bekommt. Entweder ist die website abgeschaltet, oder wenn sie nach Tagen wieder online ist, kann man keine Rechnunen hochladen. Absolut stümperhaft.
2019-10-16T13:11:19Z
  • Mittwoch, 16.10.2019 um 15:11 Uhr
Hallo MichiMayer,

ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bemühen uns, dass das Portal schnellstmöglich wieder vollumfänglich funktioniert.

Beste Grüße
Sebastian
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