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WolfgangK

Passwort zurücksetzten, bekomme keine Mail

Ich habe das Problem das ich keine Mail bekomme, zum zurücksetzten des Passwort.

Ich habe angerufen und es wurde mir mitgeteilt das ich den Pin zugesendet bekomme. Mailadresse und Zugangsnummer wurden abgeglichen.

Ich solle das Passwort zurücksetzten, leider bekam und bekomme ich keine Mail, auf nachfrage(weiteres Telefonat) wurde mir mitgeteilt das ich ja dazu den Pin brauche.

Das war eine Falschaussage. 

Ich habe den Pin, kann mich nicht anmelden da ich das Passwort vergessen habe.

Was muss ich machen damit ich das Passwort zurücksetzten kann, noch mal anrufen?

Wie oft muss man im Schnitt anrufen damit das Passwort zurückgesetzt werden kann? Ich frag nur damit ich mich nicht weiter ärgern muss.

Richtige Antwort
2019-03-07T20:17:35Z
  • Donnerstag, 07.03.2019 um 21:17 Uhr
Guten Abend Wolfgang K.,

es tut mir leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Erst einmal muss ich hier richtig stellen, dass die PIN per Post versandt wird. Die PIN wird als einmaliges Passwort beim Login verwendet. Sie loggen sich mit Ihrer Zugangsnummer und der PIN (statt Passwort) ein. Dann bekommen Sie den Hinweis, sich ein neues Passwort zu vergeben und dann sollten Sie eingeloggt sein.

Ich gehe davon aus, dass Sie die PIN als Alternative zu der E-Mail erhalten haben. Denn diese scheint ja nicht bei Ihnen einzugehen. Ich hoffe, dass es nun klappt und gerne können Sie mir eine Rückmeldung dazu geben.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny
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5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-03-07T20:17:35Z
  • Donnerstag, 07.03.2019 um 21:17 Uhr
Guten Abend Wolfgang K.,

es tut mir leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.

Erst einmal muss ich hier richtig stellen, dass die PIN per Post versandt wird. Die PIN wird als einmaliges Passwort beim Login verwendet. Sie loggen sich mit Ihrer Zugangsnummer und der PIN (statt Passwort) ein. Dann bekommen Sie den Hinweis, sich ein neues Passwort zu vergeben und dann sollten Sie eingeloggt sein.

Ich gehe davon aus, dass Sie die PIN als Alternative zu der E-Mail erhalten haben. Denn diese scheint ja nicht bei Ihnen einzugehen. Ich hoffe, dass es nun klappt und gerne können Sie mir eine Rückmeldung dazu geben.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny
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2019-03-07T23:04:16Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 00:04 Uhr

Hallo Conny,

ich habe es ausprobiert es geht leider nicht.

E-Mail mit Pin = Das eingegebene Passwort oder der Benutzername sind falsch. Überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugang nach drei Fehleingaben aus Sicherheitsgründen gesperrt wird.

Zugangsnummer mit Pin = Das eingegebene Passwort oder der Benutzername sind falsch. Überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugang nach drei Fehleingaben aus Sicherheitsgründen gesperrt wird.

Im Brief steht übrigens folgendes:

1.Melden Sie sich mit ihrem Benutzernamen und ihrem Passwort unter www.meine.allianz.de an.

2....Einrichtungsassistenten weitergeleitet, wo Sie im letzten Schritt Ihren Freischaltcode eingeben können

Habe ich nun einen Freischaltcode bekommen oder einen Pin?

Ich will ja nur mein Passwort zurücksetzten, gerne auch per Post, aber das funktioniert ja leider auch nicht.

2019-03-08T07:11:58Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 08:11 Uhr
Guten Morgen WolfgangK,

schade, dass die Hilfestellung von Conny nicht funktioniert hat.

Ich denke, hier wäre ein Kontakt mit der technischen Betreuung des Portals "Meine Allianz" angebracht. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr).

Alternativ stelle ich gerne den Kontakt mit meinen Kollegen her. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Zugangsnummer und Ihrem Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
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2019-03-13T09:14:47Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 10:14 Uhr
Hallo WolfgangK,

bisher haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Hat sich Ihr Anliegen bereits anderweitig klären können?
Sollte dem nicht so sein, lassen Sie uns gerne eine Nachricht zukommen.

Beste Grüße
Vanessa
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2019-03-13T21:45:20Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 22:45 Uhr

Ich habe eine Mail von allianzhilft.dialog@allianz.de bekommen.

ich erwarte jetzt 2 Mails mit Zugangsdaten, ich hoffe das es funktioniert.

2019-03-14T07:14:36Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 08:14 Uhr
Hallo WolfgangK,

da Sie Ihren Usernamen in Ihrer E-Mail nicht angegeben haben, konnten wir Ihre Anfrage aus dem Forum Ihrer E-Mail nicht zuordnen.
Wir freuen uns jedoch, wenn wir weiterhelfen konnten und drücken Ihnen die Daumen, dass Sie das Portal nun schnellstmöglich, vollumfänglich nutzen können.

Beste Grüße
Vanessa
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