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A.H.

Meine Allianz: Login Probleme

Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade fürchterlich. Wieso funktioniert der Login bei "Mein Allianz" nicht.

Auch nach Änderung der Zugangsdaten, unter Nutzung von iTan, wird mein Passwort nicht anerkannt?

Als Meldung kommt stehts: "Leider konnte Ihre Anmeldung nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Benutzername und Passwort und geben Sie diese erneut ein. Sollten weiterhin Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an die Hotline."

Es ist schön und gut, dass auf eine Hotline verwiesen wird. Diese ist jedoch nur von Montag bis Freitag zu erreichen.

Evtl. spielt die Allianz ja ein neues Update darauf, aber dann sollte auch die entsprechende Fehlermeldung kommen.

Dieses Vorgehen beim einem Premium-Anbieter ist wirklich enttäuschend...

22 Kommentare
2019-01-03T08:07:14Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 09:07 Uhr
Hallo,

der Beitrag stimmt total. Seit 2 Tagen kann ich mich nicht für die Kilometerstands -Meldung anmelden. Es kann doch nicht so schwer sein für einen so großen Konzern, ein Formular bereitzustellen! Blutdruck- Steigerungen hat die Allianz zu verantworten.

2019-01-03T08:18:42Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 09:18 Uhr
Hallo Wolf-Dieter Erasmus,

es tut mir leid, dass Sie Ihre Meldung bisher noch nicht abgeben konnten.

Ich habe mich direkt bei den Kollegen von "Meine Allianz" erkundigt. Derzeit ist keine Störung bekannt, welche eine Kilometerstandsmeldung verhindert. Gerne können Sie sich direkt mit den Kollegen der technischen Abteilung in Verbindung setzen, damit dieser Sachverhalt geprüft wird.

Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Sie können den Kilometerstand auch direkt telefonisch melden. Hierzu erreichen Sie die passenden Kollegen unter der Rufnummer 0800 47 101 05 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-01-03T08:38:13Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 09:38 Uhr
Danke, Sebastian. Eine schöne Zeit!
2019-01-03T08:56:00Z
  • Donnerstag, 03.01.2019 um 09:56 Uhr
Hallo Wolf-Dieter Erasmus,

es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-01-10T11:24:38Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 12:24 Uhr

Ich habe nun schon mehrmals versucht mich anzumelden, geht nicht kommt immer E-Mail oder Passwort falsch, ist wohl ein bekanntes Problem.

Warum wird es nicht behoben?

2019-01-10T11:42:59Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 12:42 Uhr
Hallo anmoellie,

ein fehlgeschlagener Login kann viele Gründe haben.

In verschiedenen Fällen konnten durch einfach Hinweise und Tipps, der Login durchgeführt werden.

Bitte wenden Sie sich an die Kollegen des "Meine Allianz" Portal, um den Sachverhalt prüfen zu lassen.

Meine Kollegen erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
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2019-02-24T13:37:16Z
  • Sonntag, 24.02.2019 um 14:37 Uhr

Habe bereits mehrfach dasselbe erlebt. Trotz Einrichten über neu zugesandte Code-Nr.  wird auf Handy und Tablet immer wieder der Login wegen angeblich falscher Code- oder Benutzereingabe verweigert und funktioniert lediglich über den PC, über den ich das neue Codewort vergeben habe,

Wenn dem so sein soll, fehlt eindeutig der Hinweis, dass der Login ledigllich auf einem Gerät funktioniert.

Dann dürfte sich  auch die App nicht installieren lassen.

Gilt gleichermaßen für Gesundheits- und Meine Allianz App. Keine Hilfe, da heute Sonntag.

Morgen geht dann das Spiel wieder von vorn los.


Dr.Hans Schmidt

2019-02-24T13:39:40Z
  • Sonntag, 24.02.2019 um 14:39 Uhr
Zur Ergänzung: Rechnungsfotos bzw. QR-Codes können ja nur von mobilen Geräten abgelichtet werden!
2019-02-25T07:37:39Z
  • Montag, 25.02.2019 um 08:37 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo karlhansschmidt,

es tut mir leid, dass der Zugang nicht wie gewünscht funktioniert.

Wenn Sie das Passwort am PC ändern bzw. den Zugang freischalten, gilt dies gleichermaßen für die PC Version, als auch für die Meine Allianz App.

Sollte es bei Ihnen dennoch nicht funktionieren, möchte ich Sie bitten die technische Abteilung zu kontaktieren. Die Kollegen prüfen, weshalb ein Login nicht möglich ist.

Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Bitte beachten Sie, dass bei dem Einloggen in die Gesundheits-App nicht die Daten von Meine Allianz eingegeben werden dürfen. Hierzu nutzen Sie bitte die Daten, welche Sie bei der ersten Registrierung der Gesundheits-App verwendet haben. Diese besteht aus Ihrer Krankenversicherungsnummer, sowie ein von Ihnen festgelegtes Passwort.

Beste Grüße
Sebastian
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2019-10-23T21:13:06Z
  • Mittwoch, 23.10.2019 um 23:13 Uhr
seit der Umstellung von allsecure auf allianz-direkt kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich habe somit keinen Zugang mehr zu meinen Unterlagen. Auch die Hotline anzurufen stellt sich als verlorene Zeit heraus. Es wird versprochen aber nicht geholfen. Wer weiß Rat und kann helfen?

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    😄