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Marcella1106

Keine Mail trotz neuer Zugangsnummer

Ich habe heute im Kundenservice angerufen weil ich meine Zugangsdaten vergessen habe. Dort wurde meine Email Adresse hinterlegt und mir eine neue Zugangsnummer erteilt. Die nette Dame meinte nun das ich jetzt ohne Probleme eine Mail mit einem Link zur Passwortänderung anfordern könnte. Ich warte jetzt seit fünf Stunden auf die Mail.

Was kann ich tun ohne wieder eine viertel Stunde in der Warteschleife der Servicenummer zu hängen? 

Richtige Antwort
2018-12-05T20:13:04Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 21:13 Uhr
Hallo Marcella1106,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Forum teilen!
Es kann sehr ärgerlich sein, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie man es selbst erwartet.

Es freut uns jedoch, wenn Ihr Anliegen durch die Kollegen von Meine Allianz geklärt werden konnte und Sie nun vollumfänglich Zugriff auf Ihr Portal haben!

Beste Grüße
Vanessa
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4 weitere Kommentare
2018-11-20T20:49:43Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 21:49 Uhr
Hallo Marcella1106,

es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Dazu brauche ich bitte Ihre Kontaktdaten und die Zugangsnummer. Damit Ihre Daten geschützt bleiben, senden Sie mir eine Nachricht an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Von dort machen wir gemeinsam weiter.

Liebe Grüße,
Lisa
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2018-12-05T07:57:55Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 08:57 Uhr
Allianz52


Ich lese hier leider nur noch, ' keine Mail' bekommen.

Leider versuche ich auch schon öfter, ein neues Passwort zu erstellen.

Ohne Mail ( alles durchsucht) geht es aber nicht, den postalischen 

Freischaltcode einzugeben. Interessant ist, dass ich jetzt einen

Pin per Post zugeschickt bekomme. Wo gebe ich diesen aber ein, wenn es keine 

Mail gibt? Allianz ist so weit okay, aber man sollte sich nur mit Techniken befassen, die man beherrscht.

Bei anderen Dienstleistern ist ein  neues  Passwort in ein paar Minuten angelegt.


Gruß

2018-12-05T10:01:59Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 11:01 Uhr
Guten Tag Roland Henning,

es tut mir leid, dass Ihnen der Support zu umständlich erscheint.
In Ihrem Kundenportal „Meine Allianz“ werden nach Ihrer Anmeldung umfassend bei uns gespeicherte Informationen zur Verfügung stellen. Das sind u.a. Angaben zu Ihren Verträgen, eventuellen Schaden- oder Leistungsfällen sowie die an Sie adressierte Korrespondenz. Dies bedarf eines besonderen Schutzniveaus damit keine unbefugten auf Ihre hinterlegten Daten zugreifen können.

Der Ihnen übersandte 5-stellige PIN dient dem Einloggen in Ihr Portal. Beachten Sie bitte, der Ihnen übersandte sechsstellige Freischaltcode, diente zur Änderung des Passworts und wird durch die PIN ungültig.
Nach dem erfolgreichen Einloggen werden Sie aufgefordert, Ihre 5-stellige PIN in ein persönliches Passwort zu ändern. Bitte beachten Sie die Ihnen angezeigt Passwortkriterien.

Bei Fragen zur Anmeldung oder Ihrem Portal stehen Ihnen meine zuständigen Kollegen Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800- 45 20 10 4.

Beste Grüße
Ines

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2018-12-05T19:50:44Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 20:50 Uhr
Herr Henning, Sie müssen sich Ihre Email Adresse hinterlegen lassen, sonst weiß das System nicht wohin mit der Mail.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müssen Sie anrufen.
Bei mir war das ganze Konto plus Passwort gesperrt und deshalb ging nichts. Liebe Grüße
Richtige Antwort
2018-12-05T20:13:04Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 21:13 Uhr
Hallo Marcella1106,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Forum teilen!
Es kann sehr ärgerlich sein, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie man es selbst erwartet.

Es freut uns jedoch, wenn Ihr Anliegen durch die Kollegen von Meine Allianz geklärt werden konnte und Sie nun vollumfänglich Zugriff auf Ihr Portal haben!

Beste Grüße
Vanessa
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