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christoph.kipp

Registrierungsproblem

Hallo,


ich versuche mich seit Tagen vergeblich für das Online-Portal zu registrieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:


Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten

Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann die Registrierung derzeit nicht fortgesetzt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Das einzig ungewöhnliche ist, dass ich zur Zeit eine US-Telefonnummer benutze... ich habe es bereits über den Chat versucht, das führte aber nur zu folgendem bizarren Dialog, der wie ich finde auch Bände über die Qualität des Kundenservice spricht:


Allianz Kundenberater: 

Herzlich Willkommen beim Allianz Chat. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?


Sie: Hallo, ich versuche seit Tagen vergeblich, mich für das Portal zu registrieren, bekomme aber immer einen "technischen Fehler". Ich habe eine US Telefonnummer.
Allianz Kundenberater: 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns äußerst wichtig. Ich benötige zunächst deshalb vier Angaben von Ihnen. Können Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, die Postleitzahl Ihres Wohnortes und
die Nummer Ihres Vertrages nennen bitte? Herzlichen Dank.


Sie: Ich habe heiute vormittag mit einem Kollegen gesprochen, der mir einen Registrierungslink zusenden wollte, da habe ich nichts mehr gehört
Sie: XXXXXXXXXX, Vertrasnummer habe ich nicht zur Hand
Allianz Kundenberater: 

Ich benötige aber eine Vertragsnummer zur Legitimation.


Sie: Zu welcher Legitimation? Ich würde gerne wissen, ob es ein Problem ist, sich mit einer US Nummer für das Portal anzumelden, oder ob es damit ein grundsätzliches Prolem gibt
Allianz Kundenberater: 

Ich benötige es weil unser Gespräch in Ihrer Akte hinterlegt wird damit der nächste Kollege sieht was ich mit Ihnen besprochen habe falls es dazu fragen gibt.


Sie: XXXXXXXXXXX
Allianz Kundenberater: 

Herzlichen Dank für Ihre Informationen. Ich sehe sofort für Sie nach, einen Moment bitte, vielen Dank.


Sie: Dann sehen Sie gleich mal in das Protokoll von heute morgen und sagen mir wieso ich nichts mehr gehört habe
Allianz Kundenberater: 

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?


Sie:  XXXXXXX
Allianz Kundenberater: 

Das hat nicht funktioniert weil die E-Mail Adresse falsch geschrieben wurde.


Allianz Kundenberater: 

Ich kann aber auch für Sie die Registrierung von hier aus versuchen anzustoßen.


Sie: Nur zu, woran könnte es denn liegen, dass man da nur einen Fehler bekommt?
Allianz Kundenberater: 

Das kann nur noch damit zusammen hängen das bei Ihrem Netzanbieter eine Drittanbieter Sperre drin ist und die können Sie nur über den Anbieter entfernen lassen.


Sie: Nein
Sie: Ich komme nicht über die erste aus Name, email und telefon bestehende registrierungsmaske hinaus
Allianz Kundenberater: 

Ich habe es versucht und es kommt immer wieder der Fehler das es nicht geht. Ich würde es an unsere IT Abteilung weitersenden.


Sie: Tun Sie das
Allianz Kundenberater: 

Sie sind auf der Startseite auf neu Registrieren geganegen?


Sie: Ja
Allianz Kundenberater: 

Da benötige ich noch von Ihnen was für ein Handy Sie haben und welches Betriebssystem Sie nutzen.


Sie: Ich habe einen Windows-PC
Sie: Und nutze Chrome als Browser
Allianz Kundenberater: 

Dann Wechseln Sie bitte mal den Browser.


Allianz Kundenberater: 

Und wegen der Fehlermeldung dafür benötige ich die Marke des Handys und das Betriebssystem damit die Kollegen Ihre Mobilfunknummer hinterlegen können.


Sie: Gleiches Ergebnis mit Firefox
Sie: Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann die Registrierung derzeit nicht fortgesetzt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sie: Ich versuche das nicht vom Handy aus!
Allianz Kundenberater: 

Dannn würde ich Sie bitte es später noch einmal zu versuchen.


Sie: Das tue ich seit ca 3 Tagen
Allianz Kundenberater: 

Und damit man Ihre Mobilfunknummer hinterlegen kann benötigen wir die Angaben um die ich Sie gebeten habe.


Sie: Meine Mobilnummer ist die XXXXXXXXXXX
Allianz Kundenberater: 

Ja das habe ich.


Allianz Kundenberater: 

Ich benötige aber das Betriebssystem und die Marke des Mobilfunkgerätes.


Sie: Wozu?
Allianz Kundenberater: 

Das habe ich Ihnen schon erklärt.


Sie: Sie wollen mich wohl verarschen oder?
Allianz Kundenberater: 

Nein, und so lasse ich nicht mit mir reden.


Sie: Offenbar ist es Ihre Aufgabe Kunden abzuwimmeln, nicht weiterzuhelfen. Another Job well done!
Sie: Wie ist denn Ihr Name?
Allianz Kundenberater: 

Nein ich benötige nur wichtige angaben damit ich es an die IT Abteilung weiterleiten kann und die sich dann darum kümmern können.


Allianz Kundenberater: 

Damit Sie ihren Zugang anlegen können.


Sie: Das Betriebssystem und Modell meines Telefons sind dafür aber völlig irrelevant
Sie: Ich benutze mein Laptop!!!!
Allianz Kundenberater: 

Ich werde es für Sie an die Kollegen weiterleiten die werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Sie: Vielen Dank
Allianz Kundenberater: 

Ich habe länger nichts von Ihnen gehört. Möchten Sie mit dem Chat fortfahren? Anderenfalls wird der Chat in wenigen Minuten geschlossen.
Richtige Antwort
2021-05-07T14:54:16Z
  • Freitag, 07.05.2021 um 16:54 Uhr
  • zuletzt editiert von Annett.
Hallo christoph.kipp,

es freut mich, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen möchten. Weniger schön ist es natürlich, dass dieses nicht, wie erwartet, funktioniert. Gerne mache ich mich bzgl. des Bearbeitungsstandes schlau, sodass Sie das Portal auch schnellstmöglich nutzen können. Senden Sie mir hierzu bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, eine Vertragsnummer sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2 Kommentare
2021-05-07T16:18:36Z
  • Freitag, 07.05.2021 um 18:18 Uhr
Hallo christoph.kipp,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zugesandt.
Bei Rückfragen zögern Sie bitte nicht erneut auf uns zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
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