Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
allianzkunde5

Zweifaktorauthentifizierung ohne SMS aber mit App - wann verfügbar?

Aktuell ist Zweifaktorauthentifizierung nur via SMS-Code möglich. Dies
hat verschiedene Nachteile, weshalb die Banken das gerade abschaffen
mussten. Wann ist Zweifaktorauthentifizierung via (freier, nicht
Anbieter-gebundenen) Authentikator-App verfügbar?
Richtige Antwort
2020-01-14T07:23:53Z
  • Dienstag, 14.01.2020 um 08:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo allianzkunde5,

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Anregung zur Zweifaktorauthentifizierung weitergegeben wurde. Lieben Dank für Ihren Hinweis.

Leider können die Kollegen aktuell nicht sagen, wann eine Anpassung erfolgt.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 weitere Kommentare
2020-01-10T07:23:47Z
  • Freitag, 10.01.2020 um 08:23 Uhr
Hallo allianzkunde5,

super, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen und Ihre Verträge online verwalten.

Leider kann ich Ihre Frage nicht sofort beantworten. Ich frage aber sofort bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach und melde mich hier im Forum zurück, sobald ich Informationen für Sie habe. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-01-14T07:23:53Z
  • Dienstag, 14.01.2020 um 08:23 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo allianzkunde5,

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Anregung zur Zweifaktorauthentifizierung weitergegeben wurde. Lieben Dank für Ihren Hinweis.

Leider können die Kollegen aktuell nicht sagen, wann eine Anpassung erfolgt.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-16T12:15:56Z
  • Donnerstag, 16.01.2020 um 13:15 Uhr
Vielen Dank für's Weitergeben. Ich verstehe, dass hier nicht auf Zuruf eine Anpassung erfolgen kann, aber hoffe, dass diese Fuktion mit hoher Priorität bewertet und mittelfristig zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße
allianzkunde5
2020-01-16T13:05:17Z
  • Donnerstag, 16.01.2020 um 14:05 Uhr
Hallo allianzkunde5,

und ich danke Ihnen für Ihr Feedback, denn durch dieses können wir unseren Service optimieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Beste Grüße
Jasmin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄