Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Brenner Bernd

Wie kann ich alle meine Versicherungen anzeigen lassen?

Ich habe mehrere Versicherungen, die ich in „Meine Allianz“ nicht angezeigt bekomme, z.B. Unfallversicherung , Reise-Krankenversicherung oder auch die Riester-Versicherung meiner Frau.

Kann ich diese Versicherungen nachträglich einfügen oder gibt es einen Grund, warum ich diese nicht einsehen kann?

Richtige Antwort
2020-06-15T10:14:36Z
  • Montag, 15.06.2020 um 12:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Brenner Bernd,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
In Ihrem persönlichen Versicherungsportal "Meine Allianz" finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz, wie Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung. Des Weiteren können Sie das Allianzvorteilsprogramm nutzen.
Dieses bringt Ihnen viele Zusatznutzen:
- Sie können vergünstigt bei Partnern einkaufen.
- Sie haben die Chance, Tickets zum Beispiel für die Allianz Arena zu bekommen.
- Sie erhalten attraktive Prämien.

Im "Meine Allianz" Portal können nur die Verträge eines Versicherungsnehmers und lediglich seine privaten Versicherungsverträge angezeigt werden. Verträge des Ehepartners oder Verträge bei denen beide als Versicherungsnehmer fungieren können aufgrund des Datenschutzes leider nicht geführt, angezeigt werden.
Auch Produkte von Allianz Tochtergesellschaften, wie z. B. der Allianz Travel Reiseversicherung werden nicht angezeigt.

Um Ihr Anliegen im Detail zu klären, melden Sie sich gerne direkt beim Support von "Meine Allianz" unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 (Mo-Fr 08-20 Uhr) oder Sie melden sich bei mir via E-Mail.

Damit ich Ihr Anliegen für Sie klären kann, benötige ich die nachfolgende Daten von Ihnen. Senden Sie mir diese gerne an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich benötige:
- Ihren im Forum verwendeten Usernamen,
- Ihren Vor- und Zunamen,
- Ihr Geburtsdatum,
- Ihre Anschrift,
- eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitfenster, wenn möglich über zwei Tage.

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Ines

PS: Weitere Infos und Tipps zu Ihrem persönlichen Kundenportal, "Meine Allianz" finden Sie unter:
https://www.allianz.de/service/meine-allianz/#services
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-06-19T10:09:17Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 12:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Brenner Bernd,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen bezüglich Iher "Meine Allianz" Portalansicht klären konnten. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf mich zu.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und vorab ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄