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Gelöschter Nutzer

Warum kann ich MEINE ALLIANZ APP nicht mehr benutzen ?

Bisher konnte ich die "Meine Allianz-App" problemlos benutzen. Und
nun soll ich, - um die App überhaupt benutzen zu können -, mein eigenes
Smartphone per "Geräte-PIN, Touch-ID, oder Face-ID" sichern ?  Das ist
nicht wahr- oder ?? Ich arbeite mit etlichen Firmen, Anbietern, Banken
und deren Apps mit der sogenannten "Zwei Faktor Authentifizierung" ohne
dass ich dafür auf meinem Smartphone einen "Geräte-PIN, Touch-ID oder
Face-ID" einrichten muss. Ich möchte selbst bestimmen, ob ich diese
Einrichtung aktiviere, oder nicht, und es mir nicht von einer
ALLIANZ-App vorschreiben lassen. Wenn die Benutzung der "Meine Allianz
App" nur über diesen vorgeschriebenen Weg zu bewerkstelligen ist, dann
werde ich sie leider wieder löschen müssen. Das wäre zwar schade, - aber
leider unumgänglich.

MfG

Achim S.
Richtige Antwort
2021-02-06T12:26:37Z
  • Samstag, 06.02.2021 um 13:26 Uhr
Hallo Achim Seidlitz,

es freut mich, dass Sie „Meine Allianz“ nutzen möchten. „Meine Allianz“ ist ein Online Dienst, mit dem private Nutzer ihre Verträge und Depots online einsehen und verwalten können. Dieser wird durch Nutzungsbedingungen geregelt.

Ich kann verstehen, dass Sie Ihr Handy im privaten Gebrauch nicht zusätzlich sichern möchten, jedoch enthalten Ihre Verträge sensible Daten, die nicht für Dritte bestimmt sind.

Die Nutzungsbedingen von „Meine Allianz“ finden Sie hier:

https://www.allianz.de/content/dam/onemarketing/azde/azd/pdfs/service/meine-allianz/F_BO1--0002Z0_24V_Nutzungsbedingungen.pdf

Zudem entsprechen unsere Sicherheitsvorkehrungen dem aktuellen Stand der Technik.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen die Kollegen von Meine Allianz Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny
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3 Kommentare
2021-02-24T21:43:33Z
  • Mittwoch, 24.02.2021 um 22:43 Uhr
Sehr geehrter Herr Seidlitz,


ich bin ganz Ihrer Meinung. Haben sie eine Lösung gefunden?


Mit freundlichen Grüßen

2021-02-25T09:42:07Z
  • Donnerstag, 25.02.2021 um 10:42 Uhr
Hallo AMEYER1982,

an dieser Stelle kann ich mich nur der Aussage von meiner Kollegin Corny anschließen.

Um Ihnen die bestmöglichste Sicherheit zu gewährleisten, bedienen wir uns Sicherheitsvorkehrungen wie dem Setzen eines weiteren Sicherheitsmerkmals.

Für weitere Fragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen für das "Meine Allianz"-Portal unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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