Warum kann ich MEINE ALLIANZ APP nicht mehr benutzen ?
Bisher konnte ich die "Meine Allianz-App" problemlos benutzen. Und
nun soll ich, - um die App überhaupt benutzen zu können -, mein eigenes
Smartphone per "Geräte-PIN, Touch-ID, oder Face-ID" sichern ? Das ist
nicht wahr- oder ?? Ich arbeite mit etlichen Firmen, Anbietern, Banken
und deren Apps mit der sogenannten "Zwei Faktor Authentifizierung" ohne
dass ich dafür auf meinem Smartphone einen "Geräte-PIN, Touch-ID oder
Face-ID" einrichten muss. Ich möchte selbst bestimmen, ob ich diese
Einrichtung aktiviere, oder nicht, und es mir nicht von einer
ALLIANZ-App vorschreiben lassen. Wenn die Benutzung der "Meine Allianz
App" nur über diesen vorgeschriebenen Weg zu bewerkstelligen ist, dann
werde ich sie leider wieder löschen müssen. Das wäre zwar schade, - aber
leider unumgänglich.
nun soll ich, - um die App überhaupt benutzen zu können -, mein eigenes
Smartphone per "Geräte-PIN, Touch-ID, oder Face-ID" sichern ? Das ist
nicht wahr- oder ?? Ich arbeite mit etlichen Firmen, Anbietern, Banken
und deren Apps mit der sogenannten "Zwei Faktor Authentifizierung" ohne
dass ich dafür auf meinem Smartphone einen "Geräte-PIN, Touch-ID oder
Face-ID" einrichten muss. Ich möchte selbst bestimmen, ob ich diese
Einrichtung aktiviere, oder nicht, und es mir nicht von einer
ALLIANZ-App vorschreiben lassen. Wenn die Benutzung der "Meine Allianz
App" nur über diesen vorgeschriebenen Weg zu bewerkstelligen ist, dann
werde ich sie leider wieder löschen müssen. Das wäre zwar schade, - aber
leider unumgänglich.
MfG