Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Warum funktioniert eine österreichische Telefonnummer nicht?

Wenn ich eine SMS bspw. zur Umstellung von Post auf E-Mail in Meine-Allianz erhalten soll, erhalte ich keine.

Es ist meine österreichische Nummer incl. Landesvorwahl eingetragen.

Ich vermute, dass die Landesvorwahl nicht berücksichtigt wird.

1 Kommentar
2018-11-21T16:24:23Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.11.2018 um 17:24 Uhr
Hallo phil_h,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Grundlegend ist es möglich, dass Sie Ihre österreichische Rufnummer im Portal hinterlegen. Diese werden von dem System unterstützt.

Weshalb keine SMS zugestellt wird kann von verschiedenen Faktoren abhängig sein. Hier möchte ich Sie ebenfalls bitten, die Kollegen von "Meine Allianz" anzurufen, damit die möglichen Fehlerquellen geprüft und somit die Nutzung für Sie möglich gemacht werden kann.

Die Rufnummer der Kollegen lautet 0800/4520104 (Mo-Fr. 8-20 Uhr)

Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Beste Grüße
Sebastian

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄