Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
ConstantinSaur

Online Anmeldung nicht möglich

Ich kann mich nicht bei meine Allianz anmelden weil meine Vertragsnummer nicht erkannt wird. Was soll ich tun?
Richtige Antwort
2020-07-27T06:10:36Z
  • Montag, 27.07.2020 um 08:10 Uhr
Hallo ConstantinSaur,

es kann mehrere Ursachen haben, warum die Vertragsnummer nicht erkannt wird.

Einmal wenn Sie noch eine Vertragsnummer aus unserem "alten" Spartensystem haben. Diese fangen i.d.R. bei Sachversicherungen mit drei Buchstaben an z.B. EHV..., PRS..., PUV..., oder bei Lebensversicherungen nur mit Ziffern z.B. 20....... oder 37........ Hier müsste dann geschaut werden, wie die Vertragsnummer in unserem jetzigen System lautet. Diese fangen bei Sachversicherungen mit AS-123..... und bei Lebensversicherungen mit Al-123...... an.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie nicht Versicherungsnehmer des Vertrages sind. Denn es können nur Verträge in Ihrem Zugang eingepflegt werden, in welchen Sie selber Versicherungsnehmer sind. Sie als Versicherte Person reicht nicht aus.

Dann gibt es noch sogenannte Firmenverträge, z.B. eine Inhaltsversicherung. Diese können auch nicht eingepflegt werden, da nur private Absicherungen freigeschalten werden können.

Am besten Sie kontaktieren meine zuständigen Kollegen von Meine Allianz unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4520104. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und tragen zur Klärung bei.

Beste Grüße und eine schöne Woche
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄