Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Juliane E.

MeineAllianz registrieren

Hallo Cornelia&Sebastian, leider ist d.Problem noch nicht geloest!

Auf dieser MeineAllianz Registrierungsseite war ich auch schon und leider wird meine austr. MobileNr. nicht akzeptiert!! Man kann nur mit deutscher MobilNr.(nicht habe) und deutscher Emailadresse(habe) registrieren!!! Es gibt d.Vorschlag an auf so viele Laender, aber wenn mans eingibt sagt es ungueltiger u.aus Sicherheitsgruenden muessen sie eine deutsche Telefonnummer angeben!?! Wieso muss es so kompliziert sein?!? Danke,JulianeE.

Richtige Antwort
2020-01-28T12:59:41Z
  • Dienstag, 28.01.2020 um 13:59 Uhr
Hallo Juliane E.,

an der Stelle helfe ich gerne weiter. Ihre erste Anfrage wurde als gelöst markiert, da meine Kollegin Conny Ihnen den Weg zur erfolgreichen Registrierung erläutert hat.

Sie schreiben, dass Sie unter https://cim.allianz.de/registrierung/azd/personal-data aufgefordert werden eine deutsche Handynummer anzugeben. Das Ganze ist lediglich vorbelegt und kann über einen kleinen Pfeil neben dem DE-Zeichen auf das Land geändert werden (in Ihrem Fall Australien). Sie geben dann die Vorwahl Ihres Handyanbieters ein und Ihre sechsstelleige Rufnummer. Dann sollte der weiterem Registrierung nichts im Wege stehen.

Wie es Conny bereits geschrieben hat, wird der Freischaltcode per Post an Sie versandt. Das kann aufgrund der Entfernung nach Australien jedoch etwas dauern.

Hilft Ihnen meine Antwort weiter? Wenn nicht, kommen Sie bitte wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄